zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Armin Wolf am Trendtag: „Wer Social Media als reine Werbeplattform versteht, legt es sicher falsch an“

Armin Wolf am Trendtag: „Wer Social Media als reine Werbeplattform versteht, legt es sicher falsch an“

03. August 2016

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Im Blickpunkt

Soziale Medien haben nicht nur die Kommunikation im Alltag, sondern auch in der Geschäftswelt längst durchdrungen. Gibt es ein „Erfolgsrezept“ für Makler, die online aktiv werden wollen? Wann sollte man besser die Finger von Facebook & Co. lassen? Darüber hat AssCompact mit TV-Moderator, Social-Media-Experte und Trendtag Keynote-Speaker Dr. Armin Wolf gesprochen.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 03.08.2016

Kann es sich ein Unternehmen heute überhaupt noch leisten, nicht in sozialen Medien aktiv zu sein? „Natürlich kann man darauf verzichten. Man sollte sogar darauf verzichten, wenn man Social Media-Plattformen nicht sinnvoll bespielen kann, weil einem dafür z. B. die Ressourcen oder auch die Inhalte fehlen“, sagt Wolf. Viel schlimmer als nicht präsent zu sein, seien die vielen „Facebook-Leichen“ – „Seiten, die Firmen mal angelegt haben, weil sie glaubten, man MUSS da mitmachen, aber nach drei Wochen oder drei Monaten wussten sie nicht mehr, was sie eigentlich posten sollen.“

Keine Werbung, sondern Unterhaltung

Viele Versicherungsmakler zögern vor dem Schritt, in sozialen Netzwerken aktiv zu werden. „Die beiden wichtigsten Fragen, die man sich stellen sollte, bevor man mit einem Social Media-Auftritt beginnt, sind: Habe ich genug zu sagen? Und will ich ausreichend Zeit investieren, um zuzuhören und zu antworten?“

Um Kunden das Produkt Versicherung über Online-Kanäle schmackhaft zu machen, braucht es neue Ansätze. „Wer Social Media als reine Werbeplattform versteht, auf der man Produkte verkauft, legt es sicher falsch an. Was auf Social Media passiert, sind Unterhaltungen“, so Wolf. „Alle Themen, über die man sich interessant unterhalten kann, funktionieren gut.“

AssCompact Trendtag 2016: „Wie soziale Medien unser Leben verändern“

Wie er sich seinen eigenen Erfolg in sozialen Medien erklärt, wie er auf Hass-Postings reagiert und ob er auch einmal „offline“ ist, das wollte AssCompact von Armin Wolf wissen. Das gesamte Interview lesen Sie in der August-Ausgabe.

„Wie soziale Medien unser Leben verändern“ – unter diesem Titel spricht Armin Wolf in seinem Vortrag beim AssCompact Trendtag am 29. September 2016 in der Pyramide Wien/Vösendorf um 09:30 Uhr im Hauptkongress. Hier geht es zur Anmeldung.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)