Einen neuen Sieger gibt es beim AssCompact Award Krankenversicherung: Erstmals setzte sich die UNIQA bei einem Gesamtscore von 927,0 an die Spitze der Wertung und verdrängt damit die Merkur (887,1) auf Platz 2. So wie schon 2019 liegt die Wiener Städtische (713,5) auf Platz 3. Beim Net-Promoter-Score liegt die Merkur an der Spitze.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 17.11.2021
„Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden ein Leben lang und bei dieser Reise richten wir unseren Fokus ganz stark auf das Ökosystem Gesundheit. Der erste Platz in der Krankenversicherung unterstreicht unsere Position als Marktführer und ist eine tolle Anerkennung für uns. Wir danken den unabhängigen Vermittlerinnen und Vermittlern für ihre Stimme und das in uns gesetzte Vertrauen“, so Franz Lehner, Leiter Maklervertrieb Österreich.
Aufsteiger in der Sparte Krankenversicherung
Neben der UNIQA, die den Sprung vom zweiten auf den ersten Platz schaffte, zählt auch die Allianz zu den Aufsteigern in der Sparte Krankenversicherung: Sie machte gegenüber 2019 zwei Plätze gut und liegt heuer auf Rang 5. Erstmals ist die ERGO in der Wertung, die 2020 in die Gesundheitssparte eingestiegen ist.
Hier die TOP 8 Krankenversicherung gesamt ...
Merkur wird am intensivsten empfohlen
Beim Net-Promoter-Score, der Messlatte für die Empfehlungsbereitschaft der unabhängigen Vermittler, liegt die Merkur mit 44,3 an der Spitze der Wertung, gefolgt von der Wiener Städtischen mit 42,8 und der Allianz mit 41,2.
Hier die Liste der Top 8 im Net-Promoter-Score ...
Foto oben: Die Top 3 des AssCompact Krankenversicherungs-Awards von links: AssCompact Herausgeber Franz Waghubinger, Christian Kladiva, Merkur, Franz Lehner, UNIQA, Gerhard Heine, Wiener Städtische, und Laudator Dr. Gerhard Matschnig; © AssCompact/Mitterhauser
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren