Im Rahmen einer aktuellen Umfrage der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) wurde die D.A.S. Rechtsschutzversicherung in punkto Kundenzufriedenheit mit dem ersten Platz in der Rechtsschutz-Branche ausgezeichnet. Im „Branchenmonitor 2022“ erzielte die D.A.S. außerdem eine Top-Platzierung im Bereich Kundenservice.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 25.02.2022
„In einem stark umworbenen Markt wie der Versicherungsbranche ist es für uns eine enorme Auszeichnung, unter den österreichischen Rechtsschutzanbietern zum Branchensieger in punkto Kundenzufriedenheit gewählt zu werden. Es bestärkt uns darin, auf dem richtigen Weg zu sein, weshalb wir unseren Fokus auch weiterhin auf die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden richten werden“, informiert Johannes Loinger, Vorsitzender des D.A.S. Vorstands.
„Schon immer haben wir unsere Produkte und Services auf unsere Kunden ausgerichtet. Seit rund einem Jahr verfolgen wir dies verstärkt über ein umfangreiches Strategieprojekt, das sich der sogenannten Kundenzentrierung verschrieben hat: Entlang der gesamten Customer Journey mit der D.A.S. analysieren wir die unterschiedlichen Kontaktpunkte. Dabei stellen wir die vom Kunden empfundene Übereinstimmung mit den Erwartungen fest und initiieren entsprechende Maßnahmen und Initiativen, um diese Kontaktpunkte stets zu optimieren. Ja – und der erste Lohn für diese Bemühung der gesamten D.A.S. ist wohl diese Auszeichnung“, führt Loinger weiter aus.
ÖGVS Branchenmonitor
Im Rahmen einer landesweiten, branchenübergreifenden Online-Kundenbefragung des ÖGVS wurden Frauen und Männer zu gleichen Anteilen im Alter von 18 bis 65 Jahren befragt. Insgesamt wurden 1.824 Unternehmen aus 171 verschiedenen Branchen anhand einer zehnstufigen Skala bewertet.
Foto oben: Johannes Loinger, Vorsitzender des D.A.S. Vorstands
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