Noch immer wird das eigene Risiko einer Berufsunfähigkeit (BU) stark unterschätzt. Obwohl ein Verlust der Arbeitskraft gravierende finanzielle Folgen nach sich zieht, fühlt sich laut einer Studie der Continentale Assekuranz Service GmbH nur jeder 13. Befragte von dieser Gefahr persönlich bedroht.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 21.11.2017
Viele wissen zudem nicht, dass die Ursachen für eine BU meist psychische Erkrankungen sind. Den Kunden für sein Risiko zu sensibilisieren und die BU-Versicherung zu erklären, sodass er einen verlässlichen Schutz erhält, gehört zu den Aufgaben eines qualifizierten Vermittlers.
Eine langfristige Absicherung braucht Stabilität. Ein guter BU-Partner muss zuverlässig und substanzstark sein, um dauerhaft eine ausgezeichnete Vorsorge gewährleisten zu können. Diese bietet die Continentale Lebensversicherung, wie Ratingergebnisse immer wieder zeigen. Entscheidend für vorausschauende Planbarkeit sind nachhaltig und konservativ kalkulierte Versicherungsprodukte. Auch dabei ist die Continentale vorbildlich: Seit mehr als 60 Jahren bleiben die anfangs festgelegten Prämien stabil.
Kompetenter Service im Leistungsfall
Um dem Kunden die Angst vor dem bürokratischen Aufwand im Leistungsfall zu nehmen, kann der Vermittler das Serviceversprechen der Continentale vorstellen. Darin sichert das Unternehmen schon bei Vertragsabschluss schriftlich zu, innerhalb von 48 Stunden zu reagieren, sobald der Betroffene die Continentale über seine Berufsunfähigkeit informiert hat. Nachfragen werden gebündelt und eingehende Unterlagen innerhalb von vier Wochen abschließend bearbeitet. Dabei hat der Kunde einen persönlichen Ansprechpartner, der ihm bei Fragen zur Seite steht. Dieser hilft ihm auf Wunsch am Telefon, den Leistungsantrag auszufüllen.
Weitere Informationen finden freie Vermittler unter www.continentale.at/premium_bu.
von der Continentale Assekuranz Service GmbH
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren