zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Größter Start-up-Standort Mitteleuropas im UNIQA-Tower eröffnet

Größter Start-up-Standort Mitteleuropas im UNIQA-Tower eröffnet

21. November 2017

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Am Freitag eröffnete das größte Innovationszentrum und Start-up-Hub Mitteleuropas im Wiener Design Tower. UNIQA ist nicht nur Vermieter, sondern auch Partner von weXelerate und will so mit ausgewählten Start-ups eng zusammenarbeiten.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 21.11.2017

Mit knapp 2000 Gästen wurde der Wiener Start-up-Campus weXelerate eröffnet. Start-ups und etablierte Unternehmen finden in dem 9.000 Quadratmeter großen Zentrum einen Treffpunkt, um Innovationen voranzutreiben und dabei zusammenzuarbeiten. Angesidelt ist dort auch das UNIQA Innovation Lab. Als Corporate Partner kann UNIQA Auswahlkriterien für Start-ups im Vorfeld bestimmen und engen Kontakt zu ihnen pflegen.

Großes Interesse an Start-ups

„Unser Interesse an Start-ups ist deswegen besonders groß, weil wir unseren Kunden langfristig signifikanten Mehrwert und innovative Dienstleistungen bieten wollen“, sagt Andreas Nemeth, UNIQA Group Innovation Team. Wegen ihres rasanten Wachstums und ihrer zunehmenden wirtschaftlichen Relevanz seien auch finanzielle Beteiligungen an Start-ups interessant. 

„Ausbrechen aus Branchensilos“

Im Innovation Lab sollen „spannende Projekte“ mit namhaften Unternehmen verschiedener Branchen entstehen. „Das Ausbrechen aus Branchensilos ist für Innovation absolut essentiell“, so Nemeth.

(Foto: @Hubertl - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0 https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=30347581

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)