Mit dem neuen Online-Tool sollen Kunden ihre Polizzen ohne viel Aufwand verwalten können und keine Fristen mehr versäumen.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 19.11.2015
Der internationale Kreditversicherer Coface hat mit dem „Policy Master“ jetzt ein neues Online-Service. Es ermöglicht den Kunden ein einfaches Management der Kreditversicherungspolizzen. Das Warn- und Berichtssystem sorgt dafür, dass keine Fristen versäumt werden.
Der „Policy Master“ ist eine mit CofaNet verbundene Online-Lösung, die speziell für das tägliche Kreditmanagement der Kunden entwickelt wurde. Die Online-Applikation kann einfach und sicher bedient werden und minimiert operative Risiken.
Offene Forderungen werden in den Policy Master importiert und mit Kreditlimiten abgeglichen. Coface-Kunden erhalten dabei einen Überblick, ob ihre Außenstände ausreichend versichert sind, sowie die Information, welche Kreditlimite effektiv genutzt werden und welche nicht.
Mit dem integrierten Alarmsystem werden potenzielle Fehlerquellen reduziert. Die Deckung der Kreditversicherungspolizzen kann kontinuierlich optimiert und fällige Fristen eingehalten werden. Dadurch werden kostspielige Fehler vermieden. Das Berichtssystem bietet Überblick und Kontrolle durch automatisierte Prozesse und optimiert so das Vertragsmanagement. Zudem ermöglicht es eine zeitnahe und optimale Anpassung ungenutzter Limite.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren