Die Continentale hat ihre Berufsunfähigkeitsversicherung komplett überarbeitet. Neue Berufe wurden aufgenommen und die Leistungen erweitert.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 06.09.2019
Rund 300 Zukunftsberufe sind günstiger eingestuft oder wurden neu aufgenommen. 25 Berufe sind ausschließlich bei der Continentale versicherbar. Betroffene sollen nun mehr Hilfe bei Umgestaltung und Reha erhalten. Organisiert der Kunde im BU-Fall seinen Betrieb oder seine Praxis um, unterstützt ihn die Continentale mit bis zu zwölf Monatsrenten. An Maßnahmen zur Rehabilitation beteiligt sich der Versicherer mit bis zu 2.000 Euro.
Zusatzpakete „Karriere“ und „Krebs Plus“
Das Karriere-Paket gibt es jetzt auch für die PremiumBU. Der Kunde kann damit die BU-Rente auf bis zu 2.500 Euro verdoppeln, wenn er seine Lehre oder sein Studium abgeschlossen hat. Nicht nur nach einer Weiterbildung, sondern auch nach einem Berufswechsel kann er prüfen lassen, ob ein günstigerer Beitrag möglich ist.
Das Plus-Paket wurde um die Leistung Krebs Plus erweitert. Damit erhält der Versicherte bis zu 15 Monate lang eine Leistung bei schwerer Erkrankung in Höhe der vereinbarten monatlichen BU-Rente. Das gilt bei den Diagnosen Krebs, Herzinfarkt oder Schlaganfall.
Anpassung an gesetzliches Pensionsalter
Höhere BU-Absicherungen sind für Studierende mit einer BU-Rente bis zu 2.000 Euro und Schüler mit bis zu 1.500 Euro möglich. Wird das Regelpensionsalter in der gesetzlichen Pensionsversicherung angehoben, passt die Continentale auf Wunsch das Höchstalter für den BU-Schutz entsprechend an. Eine Gesundheitsprüfung ist hierbei nicht notwendig.
Beschleunigter Antragsprozess
Der Versicherte kann, so häufig und so lange er möchte, die vereinbarte Dynamik aussetzen. Bei der Risikoprüfung notwendige Rückfragen beantworten Kunden online. Der eGesundheitsDialog geht dabei intelligent vor und stellt dem Kunden nur die Fragen, die zu seiner individuellen Situation passen. So könne der Vertrag risikoadäquat bearbeitet und schneller polizziert werden.
Erhältlich ist die BU-Vorsorge über die Continentale Assekuranz Service GmbH (CAS).
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren