Die D.A.S. Rechtsschutz AG wurde von den „Leitbetrieben Austria“ ausgezeichnet. Entscheidende Kriterien dafür sind der nachhaltigen Erfolg sowie die gesellschaftliche Verantwortung des Unternehmens.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 07.08.2018
Hervorgehoben wurden insbesondere das A-Rating von Standard & Poor’s, das die D.A.S. heuer zum zehnten Mal erhalten hat, sowie auch die Maßnahmen im Bereich Corporate Responsibility, vor allem gesundheitsfördernde Aktivitäten. „Gerade in beratungsintensiven Branchen wie der Versicherungsbranche sind hochmotivierte Mitarbeiter ein Schlüsselfaktor zum Erfolg und mit derartigen Maßnahmen sichert sich die D.A.S. einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil im Kampf um die besten Köpfe gegenüber Mitbewerbern“, sagt Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin der Leitbetriebe Austria.
Nachhaltigkeit und Verantwortung
Um als „Leitbetrieb“ zertifiziert zu werden, müssen Unternehmen mehrere Anforderungen erfüllen. So haben sie etwa einen „nachhaltigen Unternehmenserfolg“ nachzuweisen und ihrer „sozialen und ökologischen Verantwortung“ nachzukommen. Diese Qualifikationen müssen anhand eines Kriterienkatalogs dokumentiert sein. Überprüft werden dabei nicht nur Größe und Erfolg des Unternehmens, sondern der Betrieb muss in seiner Branche auch einen besonderen Stellenwert einnehmen.
„Seit Jahren achten wir bei der Ausrichtung unserer Unternehmensstrategie auf ökonomischen Erfolg, Nachhaltigkeit und sozialen Mehrwert. Es freut mich daher ganz besonders, dass unser wirtschaftlicher Erfolg sowie die Bestrebungen für mehr Chancengleichheit in der Gesellschaft durch dieses Zertifikat ausgezeichnet wurden und wir nun Teil des Netzwerks der Leitbetriebe Austria sind“, so D.A.S. Vorstandsvorsitzender, Johannes Loinger.
Foto: Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria, und Vorstand Johannes Loinger, Vorstand D.A.S. Rechtsschutz AG
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren