Um als attraktiver Arbeitgeber aufzutreten und qualifizierte Mitarbeiter zu finden und langfristig zu binden, ist heutzutage mehr erforderlich als lediglich ein angemessenes Gehalt. Von der betrieblichen Altersvorsorge (BAV) über betriebliche Gesundheits- und Hinterbliebenenvorsorge bis hin zur betrieblichen Vorsorge (BV) gibt es verschiedene Möglichkeiten. In der AssComapct Live TV Sendung am 20. Juni 2023 untersucht der Experte Walter Plass die Frage, ob es möglich ist, ein attraktiver Arbeitgeber ohne zusätzliche Kosten zu sein.
Hier geht's zu kostenlosen Anmeldung ...
Derzeit sind beim AMS (Arbeitsmarktservice) 112.684 offene Stellen gemeldet. In den kommenden Jahren wird die Nachfrage nach Personal noch weiter steigen, da die sogenannten "Babyboomer" in Rente gehen. Der Arbeitsmarkt entwickelt sich zunehmend zu einem Markt, in dem die Arbeitnehmer eine stärkere Verhandlungsposition haben.
Intelligente Gehaltssysteme beziehen sich auf solche Systeme, bei denen es gelingt, ein umfassendes Spektrum an Sozialleistungen zu bieten, ohne dass dadurch zusätzliche Kosten für das Unternehmen entstehen. Dies wird einerseits durch die Nutzung aller möglichen steuerlichen Vorteile von betrieblichen Vorsorgesystemen erreicht und andererseits durch die Bereitstellung einer umfassenden Absicherung der Arbeitnehmer durch den Arbeitgeber. Dadurch entsteht tatsächlich eine Win-Win-Situation, von der sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer profitieren.
AssCompact Live TV mit Walter Plass
In der AssCompact Live TV Sendung am 20. Juni wird der Experte Walter Plass über die aktuellen Herausforderungen diskutieren, die mit dem Ziel einhergehen, als attraktiver Arbeitgeber aufzutreten und gleichzeitig die Kosten im Griff zu haben. Dabei wird auch auf die Möglichkeiten eingegangen, wie man durch die Nutzung von betrieblicher Altersvorsorge Abgaben sparen kann.
Melden Sie sich jetzt kostenlos an und sichern Sie sich eine unabhängige Weiterbildungsstunde!
Hier geht's zur kostenlosen Anmeldung ...
Foto oben: BAV-Experter Walter Plass
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren