Der muki Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit startet gemeinsam mit MO’Drive eine Zusammenarbeit im Kfz-Schadenmanagement.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 02.06.2023
Zentraler Angelpunkt der Kooperation ist der Hol- und Bringservice mit Ersatzfahrzeugen, den MO’Drive mit seinem Partnernetzwerk von derzeit 44 Servicepoints österreichweit koordiniert.
Wolfgang Weinberger, Geschäftsleiter von MO’Drive:
"Wir klären mit den Kund:innen binnen ein bis zwei Stunden nach Einlangen der Schadensmeldung den Mobilitätsbedarf und kümmern uns um die Logistik. Wir nehmen den Autofahrer:innen Stress und Sorgen ab, wenn nach einem Schadensfall schnell ein Ersatzauto her muss. Dank unserer starken Präsenz in allen Bundesländern kommen wir mit dem Leihauto bis in die entferntesten Winkel Österreichs und nehmen das reparaturbedürftige Auto gleich mit. Und das markenunabhängig, zeitnahe, und ab einer niedrigen Mindest-Reparaturhöhe ist auch das Leihauto für die Dauer des Werkstattaufenthalts kostenlos."
Reparaturen mit Life-Tracking
Mit der Tracking App von MO’Drive können Fahrer:innen und alle am Schadensmanagement Beteiligten den Reparaturfortschritt vom Erstkontakt bis zur Auslieferung in Echtzeit verfolgen.
Wolfgang Weiberger ergänzt:
"Bei der Reparatur selbst werden Ersatzteile mit Herkunftsnachweis und nachhaltige Lacke eingesetzt, die strenge Umweltkriterien erfüllen – und für Elektroautos haben wir natürlich in allen Bundesländern zertifizierte Spezialisten."
Wolfgang Reiter, Bereichsleiter Schaden bei muki:
"Die Zusammenarbeit mit MO’Drive kommt sowohl der sozialen Nachhaltigkeit zugute als auch unseren Bestrebungen, die gesamte Wertschöpfungskette an Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit auszurichten. Wir legen daher bei der Auswahl der Werkstattpartner:innen besonderen Wert auf einwandfreies Umweltmanagement und auf den Einsatz modernster Lacktechnologien, die die Umwelt weniger belasten als herkömmliche Reparaturlacke. Mit MO’Drive haben wir ein Partnernetzwerk, das beide Nachhaltigkeitsaspekte erfüllt und unseren Kundinnen und Kunden verlässlich Qualitätsreparaturen an ihren Autos liefert."
Foto oben v.l.n.r.: Wolfgang Weinberger, Geschäftsleiter von MO’Drive und Wolfgang Reiter, Bereichsleiter Schaden bei muki
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren