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Die Versicherer mit der besten Schadenabwicklung

Die Versicherer mit der besten Schadenabwicklung

09. Februar 2021

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1 Min. Lesezeit

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News-Im Blickpunkt

Welche Versicherer können mit professionellem Service im Schadenfall punkten? Die Antwort auf diese Frage gibt der „Service Award“, die Königsdisziplin in der Reihe der AssCompact Awards. Gesamtsieger Generali hat auch beim Service im Schadenfall die besten Karten.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 09.02.2021

Professioneller Service im Schadenfall steht in der Gewichtung durch die unabhängigen Vertriebspartner ganz weit oben. Für 72,5% der Vermittlerinnen und Vermittler ist er „sehr wichtig“, für 23,5% „wichtig“. Damit liegt professioneller Service im Schadenfall unter 16 Leistungskriterien an dritter Stelle – gleich hinter den Kriterien „Umgang mit Vermittlerproblemfällen“ und „Kompetenz der regional tätigen Maklerbetreuer“.

Die Top 3 der Schadenabwicklung
  1. Generali: 67,3
  2. Allianz: 39,5
  3. Zurich: 31,0

Zur Erinnerung: In der Gesamtwertung des AssCompact Awards „Bester Service für Vermittler“ liegt die Generali vor der Zurich und der Allianz.

Auch im Leistungskriterium „digitale Schadenabwicklung“ war das Urteil der unabhängigen Vermittler nahezu identisch. Auch hier machte die Generali mit einem Score von 64,4 vor der Allianz mit 39,1 und der Zurich mit 27,5 das Rennen.

Knappes Ergebnis bei den Empfehlungen

Beim Net-Promoter-Score, der Messlatte für die Empfehlungsbereitschaft der unabhängigen Vermittler, gibt es im Service-Award ein knappes Ergebnis: Gesamtsieger Generali liegt mit einem Score von 29,1 vor der ARAG mit 28,1 und der Zurich mit 27,8.

Bild: ©ilkercelik – stock.adobe.com

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