Mit ihrer neuen Website will sich die DONAU als „kundenorientiertester Versicherer Österreichs“ positionieren. Live-Chat, Online-Meldungen und regionale Suche nach Kfz-Zulassungsstellen sind einige der neuen Funktionen.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 17.10.2017
Im Rahmen ihrer erneuerten Markenpositionierung hat die DONAU Versicherung die Website gemeinsam mit der Werbeagentur isobar konzipiert. Bei der Erstellung sei es wichtig gewesen, die Inhalte der Versicherungslösungen „nachvollziehbar und klar“ zu kommunizieren, so Marketingleiterin Ulrike Promberger.
Kunde im Zentrum
Die Website ist in verschiedene Themen- und Bedarfswelten gegliedert, die wichtige Abschnitte und Weichenstellungen im Leben vieler Menschen zeigen. Ausgangspunkt sei nicht mehr das Versicherungsprodukt, sondern der Kunde mit seinem individuellen Bedarf. Neben dem DONAU Lexikon, das wichtige Fachausdrücke aus der Versicherungsbranche erklärt, finden Kunden auf der Website auch Fakten und Hintergrundinformationen zu Versicherungs- und Vorsorgethemen.
Online-Meldung für Krankenversicherung
Versicherungsmeldungen für die Krankenversicherung können ab sofort online durchgeführt werden, dasselbe gilt weiterhin für Schadensmeldungen. Mittels dem Formular „Unverbindliche Beratung“ ist die DONAU rasch erreichbar, ergänzt von einem neuen Live-Chat. Die Website beinhaltet auch eine Kfz-Zulassungs- und Servicestellenübersicht mit Such- und Filterfunktion nach Postleitzahl und Ort.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren