zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

DONAU: Relaunch der Website und Erweiterungen im Kundenportal

(Bild: © Ian Ehm )

DONAU: Relaunch der Website und Erweiterungen im Kundenportal

31. März 2023

|

2 Min. Lesezeit

|

Versicherungen

Die DONAU Versicherung hat ihr Kundenportal Meine DONAU mit neuen Funktionen erweitert und eine Neukonzeption ihrer Website vorgenommen.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 31.03.2023

Reinhard Gojer, Vertriebsvorstand der DONAU:

"Die Anforderungen an Versicherungen sind gestiegen. Papierlose Polizzen, Online-Schadensmeldungen sowie elektronische Versandwege erfüllen die digitalen Kundenansprüche. Die DONAU schafft neue digitale Möglichkeiten, die den Kundenwünschen entsprechen und Service und Übersichtlichkeit in den Vordergrund stellen. Unsere digitalen Services ergänzen die persönliche Beratung und öffnen dadurch neue Möglichkeiten."

Über das Kundenportal Meine DONAU sind Polizzen digital abrufbar und Schäden können direkt gemeldet werden. Bisher war konnten Schäden bereits in den Sparten Wohnen und Kranken über das Portal gemeldet werden und ist nun auch im KFZ möglich. Dabei sind relevante Vertragsdaten bereits vorausgefüllt. Mit der neuen Funktion „Schadens-Tracking“ können Privatpersonen die Bearbeitung von Schadensfällen in den Sparten Wohnen und Kfz-Kasko nachverfolgen.

Tagesaktuelle Abfrage der Fondspolizzen

Im Kundenportal Meine DONAU sind der Wertstand der fondsgebundenen Lebensversicherungen tagesaktuell abrufbar. Das betrifft etwa den Green Protect sowie die Bonus Pension. Für die mögliche Umschichtung der Fonds ist der Kontakt zur persönlichen Beratung über das Kundenportal herstellbar.

Website-Relaunch

Das neue „Ich will …“-Suchfeld führt, in der von Internetsuchmaschinen gewohnten Logik, zu den gewünschten Produkten und Services. Vier zusätzliche Servicebuttons ermöglichen direkten Zugang zur persönlichen Beratung, zur Schadensmeldung, zum Kundenportal und zu den online abschließbaren Produkten. Die Seite wurde nach dem „mobile first“-Ansatz entwickelt, da rund 60% aller Zugriffe über mobile Geräte erfolgen.

Foto: DONAU Vorstand Reinhard Gojer

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)