Der Konzessionen-Dschungel bei österreichischen Transportunternehme ist nicht immer einfach zu durchblicken. Bei der AssCompact Live TV Sendung am 25. April 2023 zeigen Dr. Dominik Schärmer und Mag. Alexej Miskovez, worauf es bei der Risikoanalyse des Transportunternehmens und Auswahl eines wirksamen Rechtsschutzproduktes besonders ankommt. Insgesamt eine UNABHÄNGIGE IDD-Weiterbildungsstunde inklusive!
Hier geht’s zur kostenlosen Anmeldung …
Im Verkehrsunternehmensregister (VUR) werden Strafen, wie Fahrzeugmängel, Übertretungen der Sozialvorschriften, Gefahrgutsverstöße etc., eingetragen und mit Punkten gewichtet. Daraus wird der Risikowert eines Transportunternehmens errechnet, mit dem die Gewerbebehörde beurteilt, ob die Voraussetzungen für die Konzession noch gegeben sind oder die Konzession zu entziehen ist.
Um sich gegen ungerechtfertigte Strafen zu wehren und einen Konzessionsentzug zu vermeiden, führt kein Weg an einem wirksamen Rechtsschutz vorbei. In der AssCompact Live TV Sendung am 25. April zum Thema „Rechtsschutz für Transporteure wichtiger denn je!“ gehen die Experten Dr. Dominik Schärmer und Mag. Alexej Miskovez auf folgende Themen ein:
- Der richtige Zugang zum Transportunternehmer
- Sensibilisierung auf die problematische Rechtslage
- Risikoeinstufung 2023
- Rechtliche Hintergründe der Notwendigkeit einer Güterbeförderungs-RS-Versicherung
- Was ist zu beachten bei der versicherungsrechtlichen Analyse des Transportunternehmens
- Besonderheiten des Transporteur-RS-Produktes
Jetzt kostenlos anmelden und eine UNABHÄNGIGE IDD Weiterbildungsstunde sichern!
Hier geht’s zur Anmeldung …
Foto oben v.l.n.r.: Dr. Dominik Schärmer und Mag. Alexej Miskovez
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren