Die DWS Group (DWS) erhielt bei der jährlichen Bewertung durch die Investoreninitiative „Principles for Responsible Investment“ (PRI) zum dritten Mal in Folge ein A+-Rating für die Kategorie Strategie & Governance. Mit der höchsten Bewertung A+ liegt die DWS über dem Medianwert für alle PRI-Unterzeichner sowie für die teilnehmenden Investmentmanager.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 11.08.2020
Die PRI führt die Bewertung jedes Jahr durch, um die Fortschritte ihrer Unterzeichner bei der Umsetzung und Verbesserung ihrer verantwortungsbewussten Investmentpraktiken zu messen und zu verstehen. Dazu gehören die Einbeziehung und Integration von ESG-Kriterien sowie eine aktive Vertretung der Interessen als Investor (Active Ownership). In diesem Bereich hat sich die DWS weiterhin ausgezeichnet und ihre Modulnote von einem A Rating im Jahr 2019 auf A+ verbessert. Darüber hinaus konnte die DWS eine weitere Verbesserung des Moduls Verbriefte festverzinsliche Wertpapiere verzeichnen, die von B im letzten Jahr und E im Jahr 2018 auf aktuell A gestiegen ist. Sie liegt damit über dem Median der B-Bewertung für Investmentmanager.
Stefan Kreuzkamp, CIO der DWS, sagte: „Wir freuen uns, unser Rating von A+ ein weiteres Jahr beizubehalten. Dieses Ergebnis zeigt das starke Engagement der DWS für die Unterstützung der PRI und für die Verankerung der Nachhaltigkeit in allem, was wir tun. Wir sind besonders stolz darauf, für unsere Bemühungen um Active Ownership anerkannt zu werden, die wir kontinuierlich weiterentwickeln, um sicherzustellen, dass wir unserer treuhänderischen und unternehmerischen Verantwortung gegenüber unseren Kunden gerecht werden“.
Bild: ©lovelyday12 - stock.adobe.com
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren