Einfache, automatisierte Abläufe durch Digitalisierung sind unbestritten wichtige Faktoren für eine effiziente Zusammenarbeit zwischen Versicherung und Makler. Doch selbst die besten digitalen Features ersetzen eines nicht: Die persönliche Betreuung - das A und O für eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Maklerbereich.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 07.10.2019
Der Makler als Partner.
Je besser ein Makler von einer Versicherung betreut und serviciert wird, desto effizienter kann er seine Kunden beraten. Daher ist jede Versicherung stets darum bemüht, den Makler als Partner zu sehen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt seines Handelns zu stellen. Versicherer müssen über ihr Produktangebot, ihre Services oder digitalen Prozesse informieren und beraten, wie diese bestmöglich umzusetzen sind. Je erfolgreicher das gelingt, umso besser werden Produkte und digitale Features angenommen. Sie sparen dem Makler Zeit und bieten ihm mehr Möglichkeiten in der Betreuung und Servicierung seiner Kunden. Eine Win-Win-Situation.
Betreuung intensivieren.
Digitale Verbesserungen, wie eine automatische Polizzierung oder zeitsparende digitale Unterschriften, sorgen dafür, dass Makler ihre Kunden effizient servicieren können. Die ERGO Versicherung hat zudem die bedarfsorientierte Betreuung von Maklern und Maklervereinigungen mit einem neuen, verstärktem Team an kompetenten Maklerbetreuern intensiviert. Zusätzlich wurde das Konzept der Field Underwriter Gewerbe umgesetzt, um schnelle und professionelle Entscheidungen vor Ort sicherzustellen. Ein klarer Betreuungsvorteil für Vertriebspartner der ERGO. Und als bisher vierfacher Service-Champion im Kundenservice lebt ERGO auch Partnerservice im besten Sinne.
Gemeinsam erfolgreich.
Die ERGO Versicherung hat es sich zum Ziel gesetzt, die Erfolgsfaktoren Betreuung und Zusammenarbeit, neben der Einführung digitaler Prozesse, noch weiter auszubauen und zu intensivieren. „In der heutigen Zeit ist vieles im Wandel und dennoch gibt es Dinge, die Beständigkeit zeigen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Maklern in Österreich, zum Vorteil unserer Kunden, gehört dazu. Und in Zukunft wollen wir diese Kooperationen weiter ausbauen. Unser Versprechen: Persönliche Betreuung auf höchstem Niveau verbunden mit ausgezeichneter Produkt- und Servicequalität“, betont Mag. Christian Noisternig, Vorstand für Vertrieb und Marketing der ERGO Versicherung.
Viel Zeit und Knowhow investiert ERGO in Produkte, die Betreuung und neue Prozesse. „Gute Zusammenarbeit und intensive Betreuung sind für uns der Schlüssel künftigen Erfolgs. Neue, innovative Betreuungskonzepte sind der Weg, der uns dorthin bringt“, so Patrick Ortner, Leiter Makler- und Agenturvertrieb, ERGO Versicherung. „Vieles ist bereits getan, vieles liegt noch vor uns. Wir freuen uns darauf, weiterhin Makler, Agenten und Anbieter von unserem Service und unserem Angebot zu überzeugen. “
Kontakt & Information: www.ergo-versicherung.at/makler
WERBUNG - Von der ERGO Versicherung AG
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