zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Erste Akquisition in Kanada für CORUM XL

Erste Akquisition in Kanada für CORUM XL

16. Februar 2021

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Finanzen

CORUM XL expandiert und nimmt eine Immobilie in Kanada in sein Portfolio auf. Es handelt sich dabei um die erste transatlantische Akquisition für CORUM Investments.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 16.02.2021

Bislang hatte der Immobilienfonds ausschließlich in Europa investiert. CORUM XL verwaltet nun insgesamt 50 Immobilien in zwölf Ländern und diversifiziert sich durch die jüngste Investition noch stärker außerhalb der Eurozone.

Industriegebäude in Quebec

Bei der Immobilie handelt es sich um ein Industriegebäude in Quebec mit einem Unternehmen aus der Pharmaindustrie als Langzeit-Mieter. Die Laufzeit des Mietvertrages mit CORUM XL beträgt 20 Jahre, die Anfangsrendite liegt bei 6,85%.

„Für CORUM ist dieses Investment ein neuer Meilenstein. Wir waren bisher in 16 Ländern Europas investiert – in 11 davon mit CORUM XL – jetzt sind wir der erste französische Immobilienfonds (SCPI), der außerhalb Europas in Kanada investiert“, so Christopher Kampner, CORUM Head of Austria.

Kanada: interessantes Umfeld für Immobilieninvestitionen

Das CORUM Investment-Team betrachtet Kanada insgesamt als interessantes Ziel, denn ein etablierter Immobilienmarkt, ein ruhiges politisches und wirtschaftliches Umfeld und eine Währung am Ende ihres Zyklus schaffen ein interessantes Umfeld für Immobilieninvestitionen.

Insbesondere der Industriemarkt im Großraum Montreal ist hart umkämpft und bei Investoren sehr begehrt, da er sowohl für den Rest Kanadas als auch für die USA verkehrsgünstig gelegen ist. Das macht diesen Standort zu einer strategisch wichtigen Wahl.

Foto oben: Christopher Kampner, CORUM Head of Austria

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)