AssCompact und die Dialog Lebensversicherung laden zum Themen-TV „Biometrie“ am 25. Februar 2021 in der Zeit von 11.00 bis 12.30 Uhr ein. IDD-Themen sind die Trennung von Ansparen und Absichern bei Veranlagungen sowie die rechtlichen Regelungen für die Verlassenschaft in der Lebensversicherung.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 11.02.2021
Nach dem IDD-Teil stellt die Dialog die zahlreichen Neuerungen vor, die sie im Rahmen ihrer Tarifgeneration 01.2021 aktuell in Österreich eingeführt hat. Via Chatfunktion können die Teilnehmer in Echtzeit mit den Referenten kommunizieren. Sie erhalten je eine halbe Weiterbildungsstunde aus Modul 1 und 2 für die Vorträge von Wolfgang Staudinger und Mag. Philipp Summereder
Ablauf Themen-TV „Biometrie“
Nach der Begrüßung durch Dialog-Österreich-Chef Mag. Willi Bors analysiert Wolfgang Staudinger von der fynup GmbH, welchen Wert Garantieprodukte in der gegenwärtigen Niedrigzinsphase haben, und kommt zu dem Schluss, dass es keine Alternative zur Beimischung von Aktien und damit zur Fondspolizze gibt. Kombinationen von Risiko und Veranlagung in einem Vertrag schränken die Flexibilität massiv ein und können eine wertvolle Absicherung in Gefahr bringen.
Rechtsanwalt Mag. Philipp Summereder befasst sich mit dem Bezugsrecht einer Lebensversicherung in der Verlassenschaft. Er untersucht, ob es dem Gesetzgeber mit der Erbrechtsreform 2017 gelungen ist, eine Lücke im Pflichtteilsrecht zu schließen, oder ob man mit einer (Ab-)Lebensversicherung nach wie vor einzelne Begünstigte im Erbfall besser stellen kann.
Die Innovationen der Dialog im Rahmen ihrer brandneuen Tarifgeneration präsentiert Vertriebspartnerbetreuer Georg Saringer. Spektakulär ist die Einführung einer Dread Disease Zusatzversicherung in der Ablebensversicherung, mit der sich Kunden gegen schwere Erkrankungen oder den Verlust der Grundfähigkeiten Sehen, Hören, Sprechen absichern können. Auch in der Berufsunfähigkeitsversicherung gibt es wichtige Neuerungen wie die Prämienstundung oder Beitragspause bei finanziellen Engpässen des Kunden. Insgesamt ermöglichen die Leistungsverbesserungen der Dialog eine noch individuellere Beratung und erhöhen damit die Marktchancen der unabhängigen Vertriebspartner.
Jetzt kostenfrei anmelden und je eine halbe unabhängige Weiterbildungsstunde für die Vorträge von Wolfgang Staudinger und Mag. Philipp Summereder sichern!
Foto oben: Mag. Willi Bors
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren