Die Europäische Reisversicherung meldet erneut steigende Zufriedenheitswerte. Das geht aus 799 Partner-Interviews im Juli und mehr als 1.400 Kundenfeedbacks in den vergangenen zwölf Monaten hervor.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 14.09.2016
Die Partner bewerteten die Geschwindigkeit bei telefonischen und schriftlichen Anfragen, die Qualität der Antworten, die Schadenabwicklung und den Außendienst nach dem Schulnotensystem von 1 bis 5. In der aktuellen Analyse erhielt die Europäische Reiseversicherung eine Durchschnittsnote von 1,14 und hat damit ihre Note des Vorjahres (1,2) verbessert. Bei der ergänzenden Messung der Weiterempfehlungsbereitschaft mittels Net Promoter Score kam der Versicherer auf einen Wert von 87,7.
Kundenzufriedenheit auf hohem Niveau
Auch die Durchschnittsbewertung der Kunden mit Schadenerlebnis hat sich leicht gebessert und liegt aktuell bei 1,15 (Vorjahr: 1,18). Dazu wurden den Kunden Fragen nach der Zufriedenheit über die Information und Höhe der Leistung, der Verständlichkeit der Unterlagen, der Geschwindigkeit der Schadenabwicklung, der der Betreuung durch die Mitarbeiter sowie der Bereitschaft zur Weiterempfehlung gestellt.
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