Vom Großmakler zum InsurTech: Helmut Geil, ehemaliger Österreich-CEO von Aon, wechselt zu netinsurer. Dort verantwortet er nunmehr den gesamten Vertrieb.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 22.08.2019
Helmut Geil (48) verstärkt als Chief Development Officer das Management-Team von netinsurer. In seiner Funktion ist er für den gesamten Vertrieb zuständig. Der Jurist war ab 1998 bei der Assitalia bzw. Generali in London tätig, bevor er 2001 als Kundenbetreuer zu Aon Rück nach Hamburg wechselte. Geil hatte verschiedene Management-Funktionen bei Aon Österreich inne. Nach einem kurzen Intermezzo bei muki war er seit November 2017 bis Mai 2019 wieder bei Aon.
Im Mai wurde bekannt, dass er seine Funktion als CEO beendet. Von netinsurer habe ihn „die Methode und Nachhaltigkeit, mit der netinsurer Kunden für die digitale Zukunft rüstet“, überzeugt, so Geil. „Wir beraten nicht nur, sondern setzen auch um“.
„Mit Helmut Geil haben wir einen der bestvernetzten Versicherungsexperten Österreichs gewinnen können“, sagt Thomas Hajek, Gründer und CEO von netinsurer. „Seine Expertise und Insight in die österreichische und europäische Versicherungslandschaft ermöglichen uns einen noch größeren Kundenkreis von unseren Innovationen zu überzeugen“.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren