Die drei Sachverständige für Betriebliche Altersvorsorge Andreas Berger (l.), Gerhard Danler (m.) und Stefan Moser (r.) bieten eine gemeinsame Plattform zur Analyse von bAV-Modellen an. Unter www.bav-sachverständiger.at können facheinschlägige Gutachten beauftragt werden, von denen speziell auch Makler profitieren sollen.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 29.08.2018
Alle drei sind allgemein beeidete und gerichtlich zertifizierte Sachverständige und Mitglieder des Hauptverbands der Sachverständigen in Österreich. Sie bieten gerichtliche und private Gutachten für die Fachgebiete Betriebliches Vorsorgewesen, Versicherungen und Pensionskassen. „Speziell Makler, Agenten und Vermögensberater sowie auch die Versicherungen sollen von unserer Expertise profitieren“, betont Gerhard Danler.
Unabhängige Analyse
Über die gemeinsame Plattform soll ein umfangreiches Paket an Dienstleistungen zur unabhängigen Analyse und gutachterlichen Bewertung von betrieblichen Vorsorgemodellen angeboten werden. „Wir sind österreichweit engagiert und stehen mit Rat und Tat zur Seite“, so Andreas Berger.
Das Expertenteam wolle mit Ungebundenheit, Klarheit, Fairness und der zeitnahen Lieferung der Bewertungen an die Partner punkten. „Im Wirtschaftsleben und im privaten Bereich kann es zu Situationen kommen, in denen ein unabhängiges Gutachten von einer sachverständigen Person wirklich viel wert ist“, weiß Stefan Moser.
Haftungsfragen vermeiden
Aufgrund der Komplexität werde eine Spezialisierung in der Betrieblichen Vorsorge immer wichtiger. Die Zusammenarbeit mit Experten soll eine „Win-Win“-Situation für Steuerberater und Anwälte sowie deren Klienten schaffen. Durch die ausgelagerte Überprüfung von betrieblichen Vorsorgemodellen können Haftungsfragen vermieden werden.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren