zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Generali: Unfallversicherung für Schüler bis Ende 2018 prämienfrei

Generali: Unfallversicherung für Schüler bis Ende 2018 prämienfrei

28. August 2018

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Die Generali Versicherung AG startet zu Schulbeginn eine Schüler-Unfall-Aktion. Eltern können bis 30. September für ihre Kinder bis zum vollendeten 18. Lebensjahr eine Classic- oder Premium-Unfallvorsorge abschließen und zahlen dafür bis 31. Dezember 2018 keine Prämie.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 28.08.2018

Die gesetzliche Unfallversicherung leistet nur bei Unfällen, die im ursächlichen Zusammenhang mit der Ausbildung (inklusive verpflichtendem Kindergartenjahr) stehen. In der Freizeit schützt nur eine private Absicherung vor den finanziellen Folgen eines Unfalls.

Zu den wichtigsten Leistungen zählen die einmalige Auszahlung eines Unfallkapitals für etwaige Umbauten bei dauernder Invalidität, eine lebenslange Unfallrente zum Ausgleich künftiger Einkommensverluste und die Abdeckung von Heil-, Bergungs- (inklusive Hubschrauberrettung) und Rückholkosten. Zudem unterstützt die Generali ihre Kunden im Notfall 24 Stunden am Tag weltweit organisatorisch und übernimmt das Notfall-Management. Auch spezielle Leistungen für Familien sind eingeschlossen, wie etwa die Übernahme der Kosten für eine Begleitperson für versicherte Kinder bei stationärer Behandlung.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)