zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

DONAU Brokerline besetzt Führungsposition neu

DONAU Brokerline besetzt Führungsposition neu

27. August 2018

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Die ehemalige UNIQA-Managerin Sabine Ransböck steigt bei der DONAU Brokerline ein. Sie wird Key-Account-Managerin und zugleich neben Alastair McEwen Geschäftsführerin.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 27.08.2018

Sabine Ransböck studierte Versicherungsmathematik an der TU Wien und begann danach bei der UNIQA im Bankenvertrieb und Marketing. Sie war Assistentin des Vorstandsvorsitzenden der Raiffeisen Versicherung und Managerin für den Bankenvertrieb innerhalb der UNIQA-Gruppe. Zuletzt verantwortete Ransböck die Führungskräfte- und Funktionärsentwicklung am Raiffeisen Campus. Neben dem MBA „General Management“ an der TU Wien und der University of California San Diego absolvierte sie kürzlich auch das Hearing zur international zertifizierten Aufsichtsrätin.

Schwerpunkt Gewerbe- und Industrieversicherung

In ihrer neuen Funktion ist Ransböck für die zentrale Betreuung der Vertriebspartner der DONAU verantwortlich. Schwerpunkte ihrer Aufgaben sind der Bestandsausbau, die Analyse und der Ausbau der Marktposition speziell im Bereich der Gewerbe- und Industrieversicherung und den verwandten Sparten. Sie wird unter anderem VMG/GrECo JLT Gruppe, AON Jauch & Hübener und FUNK International betreuen. Ziel sei es, die „starken Verbindungen zu unseren Top-Maklern“ durch hohe Servicestandards weiter auszubauen, so Ransböck. „Die DONAU Brokerline wird auch die Digitalisierung im Interesse der Maklerpartner weiter vorantreiben.“

.

 

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)