Welche Versicherer setzen den Österreichischen Maklerdatensatz am besten ein? Das will der Fachverband der Versicherungsmakler wissen und vergibt daher erstmals den OMDS Award.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 23.05.2016
Prämiert werden jene Versicherungsunternehmen, die den OMDS bestmöglich umsetzen. Wer die Gewinner sind, wird am 17. August beim Expertentreffen im Rahmen des Forums Alpbach bekannt gegeben. Die Versicherer werden vom Fachverband aktiv kontaktiert und können via Fragebogen am Award teilnehmen. Bewertet werden ihre OMDS-Aktivitäten von einer Jury, die sich aus den Mitgliedern des Arbeitskreises Technologie zusammensetzt. „Eine objektive Beurteilung ist gewährleistet, da jedes Bundesland in unserem Arbeitskreis vertreten ist“, so Arbeitskreis Technologie-Leiter Siegfried Fleischacker. Beurteilungskriterien sind unter anderem die Qualität der Bestands-, Schadens- und Provisionsdaten sowie der Service (Service Erhalt, Lieferung und Sicherheit der Lieferung).
Award soll Versicherer zu mehr Kooperation mit Maklern bewegen
Mit der Award-Verleihung soll die Notwendigkeit des OMDS unterstrichen und seine Verwendung forciert werden. „Datenübermittlung und Datenqualität sind seit geraumer Zeit Gegenstand der Diskussion zwischen Maklern und Versicherungsunternehmen“, so Gunther Riedlsperger, Obmann des Fachverbandes der Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ). „Diese Auszeichnung soll Versicherungsanstalten für eine noch effizientere Zusammenarbeit mit uns Maklern motivieren.“
.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren