zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Flexibilität für eine zeitgemäße Vorsorge

Flexibilität für eine zeitgemäße Vorsorge

16. September 2019

|

3 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Niemand weiß, was das Leben morgen bringt. Wünsche und Ziele von Kunden verändern sich. Und das immer schneller. Was heute passt, ist morgen nicht mehr passend. Der Wunsch nach flexiblen Vorsorgelösungen steht bei Kunden daher ganz oben auf der Liste – schließlich soll eine Vorsorge über Jahre und Jahrzehnte hinweg passen.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 16.09.2019

Zeitgemäße Vorsorge heißt flexible Vorsorge

Jeder Mensch ist anders. Und so verschieden sind auch Ziele und Pläne für die Zukunft. Eine Vorsorge muss daher Menschen auf ihrem Lebensweg begleiten und sich anpassen, egal wohin der Weg führt. Die ERGO Versicherung hat dafür ihre Kunden befragt, was eine Versicherung bei einer zeitgemäßen Vorsorge können muss und diese Aspekte in ihrer Produktentwicklung miteinbezogen. Das Ergebnis: Ein flexibles Vorsorgekonzept, zum aktiven Selbst gestalten: ERGO fürs Leben.

ERGO fürs Leben bietet eine flexible Veranlagung, in der zwei Anlageformen in einem Produkt kombiniert werden. Von 100% klassisch stabiler bis zu 100% fondsgebundener Veranlagung ist jede Mischung möglich. Änderungen und Umschichtungen sind jedes Monat möglich. Flexibel sind auch Einzahlung und Auszahlung. Der Kunde entscheidet, ob er laufend einzahlen möchte (ab 35 Euro pro Monat) oder mit Einmalerlag (ab 5.000 Euro). Während der Laufzeit sind Teilauszahlungen möglich. Und am Ende der Laufzeit wählt der Kunde zwischen einer einmaligen Kapitalauszahlung, einer Zusatzpension oder einem Mix.

Das umfassende Sicherheitsnetz bei laufender Prämienzahlung sorgt dafür, dass der Kunde sein Vorsorgeziel auch bei Problemen erreichen kann. Wer zum Beispiel seinen Job verliert, eine Scheidung durchmacht, eine Babypause einlegt oder einen Angehörigen pflegt, kann eine Prämienpause bis zu zwei Jahre einlegen und bleibt trotzdem versichert.

Die Entscheidung, ob klassisch stabile oder fondsgebundene Veranlagung, ist überholt. ERGO fürs Leben bleibt flexibel.

Bei ERGO fürs Leben können zwei Anlageformen miteinander und jederzeit neu kombiniert werden. Klassisch stabil oder fondsgebunden mit mehr Ertragschancen – je nach Lebensphase oder Wirtschaftslage. Der Kunde bestimmt, wie die laufenden Prämien bzw. der Einmalerlag und auch das Vertragsguthaben veranlagt werden. Ganz nach den individuellen Sicherheits- bzw. Risikoneigungen des Kunden. Von 100 % klassischer bis zu 100 % fondsgebundener Veranlagung sind (in Zehn-Prozent-Schritten) alle Mischverhältnisse möglich. Die Aufteilung kann individuell gestaltet und einmal pro Monat kostenlos geändert oder umgeschichtet werden. Zum Beispiel von der fondsgebundenen Veranlagung in den klassischen Teil – zur Absicherung bereits erreichter Erträge. Oder umgekehrt – mit mehr Risiko und für mehr Ertragschancen.

Unser Tipp: Eine lebensbegleitende, flexible Vorsorge ist vor allem für junge Menschen und ihre Pläne und Ziele interessant. Denn für sie gilt besonders: Rechtzeitig vorsorgen hilft, dass man´s hat, wenn man´s braucht – für Kinder, das eigene Heim, die Pension und die schönen Dinge des Lebens.

Die dargestellten Informationen stellen lediglich eine unverbindliche Kurzinformation dar. Detaillierte Informationen zum Produkt der ERGO Versicherung AG erhalten Sie unter: https://ergo-versicherung.at/p/flexible-lebensversicherung/

WERBUNG – Von der ERGO Versicherung AG

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)