zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

VAV knackt bei Prämien 100-Millionen-Marke

VAV knackt bei Prämien 100-Millionen-Marke

16. September 2019

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Die ersten acht Monate 2019 seien für die VAV Versicherungs-Aktiengesellschaft „äußerst erfolgreich“ verlaufen. Erstmals wurde eine Bestandsprämie von 100 Mio. Euro erreicht.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 16.09.2019

„Die vorläufigen Zahlen für 2019 bestätigen unseren Weg“, sagt Vorstandsvorsitzender Sven Rabe.  Die VAV hat mittlerweile rund 200.000 Kunden versichert. Wachstumstreiber seien neben dem Kfz-Geschäft vor allem „die konsequente Umsetzung der Best-Advice Strategie“ in der Sachversicherung und neue Produkte im Firmengeschäft. Der im Jahr 2011 gelaunchte Classic-Tarif habe sich in der österreichischen Oldtimer-Szene so gut etabliert, dass 2019 erstmals eine Bestandsprämie von einer Million Euro erzielt wurde.

Fokus weiter auf Sachversicherung 

Als „technologisch fitter Versicherer“ wolle man den Weg weiterhin gemeinsam mit unabhängigen Vertriebspartnern gehen und „Versicherung als moderne Dienstleistung“ erlebbar machen, so Rabe. Christan Sipöcz, Mitglied des Vorstandes der VAV: „Der Erfolgskurs der VAV wäre nicht möglich, ohne unsere geschätzten Vertriebspartner, die – teilweise bereits seit vielen Jahren – auf die VAV setzen und uns tagtäglich ihren Kunden empfehlen. Dafür möchten wir uns bedanken!“ Den Fokus werde man weiterhin auf die Sachversicherung – „mit neuen, innovativen Best-Advice-Produkten“ legen.

Die VHV Gruppe, Mutterunternehmen der VAV, ist in der Kompositversicherung um 3,3% auf 9,88 Mio. Verträge gewachsen. Standard & Poors`s bestätigte im Juni erneut das Rating A+ mit stabilem Ausblick.

Foto (v.l.): Christian Sipöcz und Sven Rabe

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)