Stark aufgeholt haben die Versicherungen in der Gunst der Kunden. Das zeigt das Ergebnis der Recommender-Studie. Zum 12. Mal zeichnete der FMVÖ die Versicherungen mit der höchsten Weiterempfehlungsbereitschaft ihrer Kunden aus.

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 28.05.2018
Unter den überregionalen Versicherungen holte sich die GRAWE abermals den begehrten Award für die höchste Weiterempfehlungsbereitschaft ihrer Kunden. Ebenfalls wie im Vorjahr ging der Sieg in der Kategorie Bankenversicherer an die Sparkassen Versicherung. Der muki Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit stand neuerlich in der Kategorie Spezial- und Direktversicherungen am Siegerpodest. Eine Staffelübergabe gab es hingegen bei den Regionalversicherungen, hier sicherte sich die Vorarlberger Landes-Versicherung die begehrte Auszeichnung.
Die erstmals vergebenen Sonderpreise für die beste Kundenberatung holte sich UNIQA Österreich. Als Grundlage für den FMVÖ-Recommender-Award wurden 8.000 Kunden von Banken und Versicherungen vom Marktforschungsinstitut Telemark Marketing im ersten Quartal 2018 zu ihrer Weiterempfehlungsbereitschaft für ihre Institute befragt.
„Nach Jahren der Stagnation oder sogar des Rückgangs ist der Net Promoter Score der Finanzinstitute 2018 deutlich angestiegen. Besonders eindrucksvoll ist in diesem Jahr die Steigerung im Versicherungsbereich“, so FMVÖ Vorstand und Telemark Marketing Geschäftsführer Robert Sobotka.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren