Seit einigen Monaten bietet die Generali Versicherung den Service „Barzahlen“ an. Kunden können sich ein Prämienguthaben via Barcode in Lebensmittel- und Drogeriemärkten auszahlen lassen.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 09.10.2019
Kunden, die ihre Prämie mittels Erlagschein einzahlen, erhalten im Fall einer Vertragsgutschrift diese nicht mehr in Form eines Schecks, sondern via Barcode. Das Guthaben können sie bei ihrem nächsten Einkauf an der Kassa einer Einzelhandels-Partnerfiliale von „Barzahlen“ einlösen.
Seit Start im April 2019 wurde in mehr als 10.000 Fällen ein Prämienguthaben mittels Barzahlen ausbezahlt. „Das positive Feedback unserer Kunden bestätigt unser Engagement im Bereich innovativer und digitaler Serviceleistungen“, sagt Hannes Kaller, Projektverantwortlicher im Generali Cash-Management.
Der Kunde erhält seinen Auszahlungsbetrag in Form eines Barcodes über das Generali Kundenportal bzw. per E-Mail, SMS oder Post übermittelt. Der Barcode wird im Zuge des nächsten Einkaufs an der Kassa gescannt und der Betrag in bar ausgezahlt oder mit dem Einkauf gegenverrechnet. Das Zahlungsnetz von „Barzahlen“ erfasst derzeit österreichweit rund 2.400 Filialen der Märkte Merkur, Billa, Penny, Bipa und dm.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren