zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Generali präsentiert neue Website

Generali präsentiert neue Website

10. Juni 2016

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Die Generali hat ihre Website einem Relaunch unterzogen. Damit sollen alle digitalen Kanäle der Generali Group einheitlich auftreten. Für Kunden wurde an einer einfachen Bedienung, auch angepasst an Smartphone und Tablet, gearbeitet.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 10.06.2016

Konkret ging es bei der Überarbeitung um Struktur, Inhalte und User Experience. Sämtliche Inhalte wurden in einfacher Sprache für das Internet aufgearbeitet, mit einer großzügigen Bildwelt setzt die Generali auf emotionale Präsentation von Marke und Produkten. Mehr Möglichkeiten zur Interaktion sollen die Kontaktaufnahme vereinfachen. 

Mit einem responsiven Design lässt sich die Darstellung auf das jeweilige genutzte Endgerät anpassen. Die Website ist laut Generali auf dem neuesten Stand der Technik und kann auch von Personen mit Beeinträchtigungen bedient werden. Die Inhalte sind für Screenreader ausgelegt, Kontrast sowie Schriftgröße können vom User individuell bestimmt werden.

Kunden stellen neue Ansprüche an Versicherer

Mit der neuen Website reagiert die Generali auch auf veränderte Kundenerwartungen. „Die Digitalisierung verändert das Verhalten und die Erwartungen der Konsumenten an den Versicherer. Der elektronischen Kommunikation und den sozialen Medien kommt dabei eine immer größere Bedeutung zu. Der Kunde will sich online umfassend informieren, aber auf persönliche Beratung keinesfalls verzichten“, so Arno Schuchter, Vorstand für Vertrieb-Marketing der Generali Versicherung AG. Mit der neuen Website positioniere man sich nun auch im digitalen Umfeld so, wie es der strategischen Ausrichtung einer verbesserten Kundenerfahrung entspricht.

 

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)