Die Generali ist seit Jahrzehnten Partnerin der ÖAMTC-Flugrettung und unterstützt diese bei der Sicherstellung eines permanenten Flugrettungsbetriebes. Nun hat die ÖAMTC-Flugrettung in Donauwörth den zweiten von insgesamt fünf neuen H135 Helionix Hubschrauber von Airbus Helicopters in Empfang genommen.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 15.07.2022
„Die neue H135 verspricht einen deutlichen Zugewinn an Leistung sowie eine Reduzierung des Treibstoffverbrauchs“, freut sich Marco Trefanitz, Geschäftsführer der ÖAMTC-Flugrettung. „Mit diesem hochmodernen und effizienten Hubschrauber kommen wir unserer Vision, zu jeder Zeit und an jedem Ort Menschenleben zu retten, einen entscheidenden Schritt näher.“
„Der neue Hubschrauber ist eine enorme Verbesserung für Patientinnen und Patienten, Crew und Umwelt. Der tagtägliche Einsatz der Christophorus-Teams verdient den allergrößten Respekt. Daher ist es für die Generali selbstverständlich, die für die Gesellschaft so wichtige Arbeit der ÖAMTC-Flugrettung zu begleiten“, so Arno Schuchter, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Generali Versicherung.
„Die Generali ist seit Jahrzehnten eine verlässliche Partnerin, die uns bei der Sicherstellung eines permanenten Flugrettungsbetriebes tatkräftig unterstützt“, sagt Marco Trefanitz, Geschäftsführer der ÖAMTC-Flugrettung.
Foto oben v.l.n.r.: Marco Trefanitz, Geschäftsführer der ÖAMTC-Flugrettung, Arno Schuchter, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Generali, Wolfgang Zumtobel, Vizepräsident des ÖAMTC, sowie Oliver Schmerold, Direktor des ÖAMTC; © Airbus Helicopters/Patrick Heinz)
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren