UNIQA geht einen weiteren Schritt in der Digitalisierungsoffensive: Als neues Service können Kundinnen und Kunden ab sofort ihre Gesundheitsfragen online beantworten. Das spart Zeit und funktioniert von überall.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 15.07.2022
Risikoprüfung einfach gemacht
Die Risikoprüfung ist wichtiger Bestandteil beim Abschluss einer Krankenversicherung. Vertriebspartner:innen können Kundinnen und Kunden direkt im Beratungsgespräch bei den Gesundheitsfragen unterstützen oder – jetzt neu – die Option anbieten, online einen Fragebogen auszufüllen.
„Der große Vorteil für unsere Kundinnen und Kunden liegt in der einfachen Handhabe – jederzeit und völlig ortsunabhängig“, sagt Christian Voith, Leiter UNIQA Makler- und Partnervertrieb. „Durch die eingebauten Prüfmechanismen und Hilfefunktionen sind fehlende Angaben so gut wie ausgeschlossen, das beschleunigt den Prozess. Zusätzlich komfortabel ist der direkte Upload von Befunden und Dokumenten und am Ende erhalten Kund:innen eine übersichtliche Zusammenfassung. Der Fragebogen ist einfach und übersichtlich, das sagen Kund:innen über den Health Check-In. Und sie bewerten die Formulierungen und Erklärungen als klar und verständlich“, freut sich Voith über das positive Feedback.
So einfach funktioniert’s für Vertriebspartner:innen:
- Krankenversicherungsantrag erstellen, Risikoprüfungsoption „Health Check-In“ wählen und Antrag elektronisch unterschreiben.
- Kund:innen erhalten automatisch personalisierten Link zum Health Check-In per E-Mail sowie Login-Passwort per SMS.
- Kund:innen können zeit- und ortsunabhängig über den Link die Fragen beantworten, Dokumente hochladen und diese absenden.
- Der Fragebogen wird automatisch dem Antrag hinzugefügt und ist bereit zur Überleitung.
- Dunkelverarbeitung oder Aussteuerung zur manuellen Risikoprüfung erfolgen vollautomatisiert.
Bild: © UNIQA – stock.adobe.com
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