zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

GrECo übernimmt Mehrheit an Comergon

(Bild: © GrECo Group)

GrECo übernimmt Mehrheit an Comergon

08. Januar 2025

|

3 Min. Lesezeit

|

Versicherungen

GrECo hat die Mehrheitsbeteiligung am griechisch-zypriotischen Versicherungsmakler Comergon erworben. Mit dieser strategischen Akquisition erweitert GrECo seine Präsenz auf Griechenland und Zypern und stärkt seine Position in Südosteuropa.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 08.01.2025

Der Versicherungsmakler GrECo hat die Mehrheitsbeteiligung an Comergon übernommen. Comergon ist ein auf betriebliche Sach- und Haftpflichtrisiken sowie Health & Benefits spezialisierter Makler mit Sitz in Griechenland und Zypern. Ziel der Übernahme ist es, die regionale Präsenz von GrECo in Südosteuropa auszubauen und die Aktivitäten mit den Nachbarländern zu verknüpfen.

Im Zuge der Akquisition werden die Gesellschaften von Comergon in GrECo Hellas und GrECo Cyprus umbenannt. George Zafiriou, bisheriger CEO und Vorstandsvorsitzender von Comergon, bleibt weiterhin für die Geschäfte in Griechenland und Zypern verantwortlich. Auch das bestehende Managementteam und die Mitarbeitenden werden unverändert übernommen.

Mit dieser Übernahme ist GrECo nun in insgesamt 21 Ländern direkt vertreten.

Georg Winter, CEO von GrECo:

"Diese Akquisition ist ein wichtiger Schritt in unserer Wachstumsstrategie und verbessert unsere Servicekapazitäten für Klienten in ganz Südosteuropa. Neben einem umfassenden Angebot im Bereich Sach- und Haftpflichtversicherungen ergänzt die Expertise von Comergon in Health & Benefits und internationale Klientenbetreuung unser Angebot perfekt. Gemeinsam werden wir unseren Klienten auch in Zukunft einen erstklassigen Service bieten."

George Zafiriou, CEO und Vorstandsvorsitzender von Comergon:

"Wir freuen uns, mit GrECo einen Partner gefunden zu haben, der unsere Werte und unser Engagement für Qualität teilt. Während unserer Verhandlungen in den letzten Monaten war diese Übereinstimmung ganz klar. Wir möchten der Familie Neubrand und dem GrECo Executive Board herzlich für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung danken. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, das umfangreiche Netzwerk und die Ressourcen von GrECo zu nutzen, um unsere Klienten besser zu servicieren und unser Geschäft auszubauen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit."

Foto oben v.l.n.r.: Ante Banovac, COO GrECo International Holding AG Risk Consultants and Insurance Brokers, Markus Neubrand, Head of Mergers & Acquisition GrECo International Holding AG Risk Consultants and Insurance Brokers, Louisa Kalogerakou, Partner & Director EB Team Comergon SA | Risk Managers Insurance Brokers, George Zafiriou, Partner & CEO Comergon SA | Risk Managers Insurance Brokers, und Georg Winter, CEO GrECo International Holding AG Risk Consultants and Insurance Brokers

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)