Helvetia erweitert ihre Haushaltsversicherung um einen „Cyber“-Baustein. Die „Card Home Cyber“ enthält eine 24-Stunden-Beratung und ein Kauf- und Kontoschutz.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 15.04.2019
Der Zusatzbaustein „Card Home Cyber“ der Ganz Privat Haushaltsversicherung beinhaltet verschiedene Informations- und Serviceleistungen und in bestimmten Versicherungsfällen Kostenersatz. Die 24-Stunden-Hotline ist rund um die Uhr erreichbar bei Schadenfällen im Zusammenhang mit Cyberkriminalität wie beispielweise Virenbefall, Cyber-Erpressung, unerlaubte Veröffentlichung von Fotos, unberechtigte Abmahnung bei „free“-Downloads, Identitätsdiebstahl, E-Mail-Betrug usw.
Durch den Kauf- und Kontoschutz werden jeweils bis zu 3.000 Euro ersetzt, wenn Bankkarten-Informationen mit gefälschten Mails oder gefälschten Websites abgefragt werden und Geld abgebucht wird. Der Kaufschutz beinhaltet eine Kostenübernahme bei Beschädigung bzw. Zerstörung innerhalb von 24 Stunden ab Kauf (über Online-Shops) von beweglichen Sachen, die dem Privatgebrauch dienen (bis je max. 3.000 Euro).
Der Versicherungsschutz gilt weltweit für Versicherungsnehmer und mitversicherte Personen.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren