Zum zweiten Mal haben Mitarbeiter der Wiener Städtischen eine akademische Ausbildung an der IMC Fachhochschule Krems abgeschlossen.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 11.04.2019
Drei Semester lang besuchten 20 Außendienstmitarbeiter und junge Führungskräfte Lehrveranstaltungen an der Fachhochschule Krems. Nach mehreren Prüfungen und einer Abschlussarbeit erlangten sie nun den Titel „akademische/r Versicherungskauffrau/-mann“. „Es waren drei intensive, aber auch sehr interessante Semester – auch für uns Lehrende“, so Martin Waiguny, Kollegiumsleiter FH Krems. Er überreichte bei der Sponsion im Wiener Ringturm gemeinsam mit Vorstandsdirektorin Doris Wendler den Absolventen die Urkunden.
Der Lehrgang wurde von der Wiener Städtischen in Kooperation mit der IMC Fachhochschule Krems initiiert. Die Lehrveranstaltungen sind modulartig aufgebaut und behandeln unter anderem die Grundlagen der Versicherungsbetriebslehre, rechtliche Grundlagen, Risikomanagement, Rechnungswesen und Marketing, ganzheitliche bedarfsgerechte Vorsorgeberatung, digitale Wertschöpfungsketten und Vertriebswege sowie Soft-Skills wie Rhetorik oder Verkaufs- und Verhandlungstechnik.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren