zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Helvetia Gewerbeakademie – „erfolgreiche Premiere“

Helvetia Gewerbeakademie – „erfolgreiche Premiere“

17. Juli 2019

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Die Gewerbeakademie von Helvetia Österreich soll 2020 in die zweite Runde gehen. Die Schulungen können für die IDD-Weiterbildungspflicht angerechnet werden.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 17.07.2019

Die Weiterbildung im Partnervertrieb sei ein wichtiger Baustein der Gewerbeoffensive, die Helvetia heuer als Teil der Unternehmensstrategie gestartet habe. An der zweitägigen Gewerbeakademie in Gmunden, Bad St. Leonhard, Mils und Wien nahmen rund 100 Partner teil. Die Themen reichten von Unternehmensformen, Kündigungsrecht, Maklerhaftung, Zielbranchen und Produktschulungen.

„Neben den wichtigen rechtlichen Grundlagen konnten wir unseren Partner auch die Vorteile von HBB und Helvetia als Gewerbepartner vermitteln. Mit Kapazitäten bis 25 Millionen Euro und der Möglichkeit spezielle Business-Packages für zahlreiche Zielbranchen bieten wir maßgeschneiderte Angebote für den Sektor KMU“, sagt Alexander Neubauer, Vertriebswegeleiter Partnervertrieb bei Helvetia Österreich.

Der Versicherer nimmt das Weiterbildungsformat „nach der erfolgreichen Premiere“ in die langfristige Gewerbeoffensive auf. Die Gewerbeakademie soll nächstes Jahr wiederholt werden und kann auch im Rahmen der IDD-Weiterbildungspflicht angerechnet werden.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)