Die Helvetia Versicherung wurde bei den Event Awards 2014 in der Kategorie Corporate Public Events für Konzept und Umsetzung der Veranstaltung „100 Jahre Ankeruhr“ mit Gold ausgezeichnet.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 22.12.2014
Die Helvetia Versicherung wurde bei den Event Awards 2014 in der Kategorie Corporate Public Events für Konzept und Umsetzung der Veranstaltung „100 Jahre Ankeruhr“ mit Gold ausgezeichnet.
Anfang Dezember wurden im Rahmen einer Gala 30 Preisträger in zehn Kategorien mit Gold-, Silber- und Bronze-Awards geehrt. Auszeichnungen erhielten Konzepte, die durch besondere Kreativität, Marketingintegration, Umsetzung und Zielerfüllung hervorstechen. Gold gab es für „100 Jahre Ankeruhr“ von der elfköpfigen Jury unter anderem wegen der außergewöhnlichen Idee und dem sehr kreativen Konzept.
Mehr als 1.800 Menschen konnten Ende Juni auf einer eigens errichteten Besucherplattform die über 2,5 Meter großen Kupferfiguren der Ankeruhr aus der Nähe betrachten. Außerdem übernahmen zwölf prominente Österreicherinnen und Österreicher – unter ihnen Moderatorin Arabella Kiesbauer, Ski-Legende Alexandra Meissnitzer, Quantenphysiker Anton Zeillinger und Dompfarrer Toni Faber – für die Kupferfiguren eine symbolische Patenschaft. Die Aktivitäten anlässlich des 100. Geburtstags der Ankeruhr gewannen schon beim Communication Excellence Award Mitte Oktober in der Kategorie Sonderpreis.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren