Zum vierten Mal hat Helvetia Österreich ihre Vertriebspartner zu den Investmenttagen geladen. An sechs Terminen holten sich rund 150 Teilnehmer Inputs zu aktuellen Themen der Finanzdienstleistungsbranche.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 24.10.2016
Wie meistert man die Herausforderungen der Niedrigzinsphase, welche Tools lassen sich zur effektiven Portfolio-Strukturierung nutzen, wie behält man den Überblick über die Entwicklungen auf den Kapitalmärkten? Um diese Fragen ging es bei den „Helvetia Investmenttagen“ im Schloss Leopoldskron in Salzburg, auf dem Weingut Grafinger in Priel und im Hotel Ibis Styles in Linz. Als Referenten traten unter anderem Harald Fuchs von der C-QUADRAT Kapitalanlage AG, Markus Sevcik von J.P. Morgan Asset Management und Dieter Wimmer von der Comgest Deutschland GmbH auf. Anschließend gab es die Möglichkeit, im kleinen Rahmen die Inputs und Markteinschätzungen der Fondsgesellschaften zu diskutieren.
Transparente Diskussion, Experten-Austausch
„Der regelmäßige Austausch mit unseren Vertriebspartnern und die transparente Diskussion von Markteinschätzungen und Marktentwicklungen sind uns bei Helvetia extrem wichtig. Denn nur so können wir auch unseren Kunden die beste Beratung garantieren“, sagt Alexander Neubauer, Leitung Helvetia Partnervertrieb. In der Unterstützung der Vertriebspartner durch derartige Weiterbildung sieht er den Kern einer guten Zusammenarbeit. „Das ist das A und O jedes guten Dienstleisters“, so Neubauer.
„Vor allem geschätzt wird, dass die Teilnehmer in angenehmer Atmosphäre mit den Referenten einzelner Fondsgesellschaften persönlich in Kontakt treten und ohne Zeitdruck Fragen stellen können“, sagt Manfred Ebner, Vertriebspartner-Coach Finanzdienstleister von Helvetia Österreich. „Um im Finanzdienstleistungs-Bereich am Ball zu bleiben, ist Weiterbildung und der Austausch mit Experten unerlässlich.“ Die Veranstaltungen sind größtenteils bereits für die CFP-Ausbildung anerkannt.
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