zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Komplexe Schadensfälle und digitale Neuheiten beim g&o-Treffen

Komplexe Schadensfälle und digitale Neuheiten beim g&o-Treffen

25. Oktober 2016

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Management & Wissen

Die g&o Gruppe lud ihre Mitglieder ins Hotel Königgut in Wals bei Salzburg. Für das dritte Treffen in diesem Jahr konnten hochkarätige Vortragende gewonnen werden.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 25.10.2016

Zunächst präsentierten die Spartenverantwortlichen der g&o Gruppe den rund 60 Teilnehmern neue Produkte, darunter der g&o Gemeinde Rechtsschutz und ein Produkt im Bereich D&O – Managerhaftpflicht. Über aktuelle Themen aus dem Versicherungsrecht und juristisch komplexe Schadensfälle sprach Dr. Wolfgang Reisinger, Leitung Spezialschaden bei der Wiener Städtischen Versicherung AG sowie Seminarvortragender, Fachautor und Herausgeber einer versicherungsrechtlichen Entscheidungssammlung und Lehrbeauftragter der Donau-Universität Krems. Dr. Josef Traxler, allgemein beeideter gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Transportversicherung und Verkehrshaftung, berichtete über einen Schadensfall, der sein Publikum zum Nachdenken brachte und schlussendlich gemeinsam gelöst werden konnte.

Digitale Tools in den Startlöchern

Ein Status-Quo Bericht brachte die Teilnehmer auf den neuesten Stand in Sachen Digitalisierung, an der die Gruppe intensiv arbeitet. Angekündigt sind „g&o Online“, ein g&o Rechner und eine Kunden-App. Wichtig sei hier die strenge Einhaltung des Datenschutzes. Weiterhin wird eine gemeinsame Telefonanlage installiert, um Urlaubsvertretungen und Krankheitsfälle in der Gruppe abzufangen.

Das nächste g&o Treffen findet Ende Jänner 2017 statt.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)