„Der Einsatz moderner Technik UND die persönliche Beratung sichern die Zukunft des Maklers“, sagt Ernst Vallant, Vertriebsleiter der Waghubinger Brokerservice GmbH (WBS). Speziell beim Gewerbekunden müssen darüber hinaus Informationen auf den Punkt gebracht und nutzenstiftend sein. Auf dieses Bedürfnis reagiert die WBS mit dem neuen Newsletter maßgeschneidert für Gewerbekunden.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 29.06.2017
Nach der Broker App bringt die WBS nun eine Neuheit speziell für Gewerbekunden auf den Markt: der „Unternehmerkurier online“ steht ab sofort zur Verfügung. Mit diesem neuen Service können Versicherungsmakler ohne viel Aufwand ihren Kunden und potenziellen Neukunden sechsmal pro Jahr Informationen zu professionellem Risikomanagement, Versicherungslücken, Haftungsfallen et cetera bieten.
Unternehmer haben in der Regel wenig Zeit und wollen daher schnell informiert werden. Gerade darauf achtet die Redaktion der Waghubinger Brokerservice besonders. „Dieser Newsletter ist die perfekte Ergänzung zur persönlichen Beratung und gleichzeitig ein idealer Türöffner für die Neukunden-Akquise“, sagt Vallant. In einer zweiten Stufe wird es ein Zusatztool geben, mit dem der Makler regelmäßig die Risikosituation des Unternehmens updaten kann.
Apps spielen im täglichen Leben eine immer größere Rolle
Anders als beim Unternehmer rückt beim Privatkunden die Kommunikation via E-Mail verstärkt in den Hintergrund. Zu viel Information per Mail wird schnell als lästig empfunden. Studien belegen eindeutig, dass das Smartphone für Herrn und Frau Österreicher das Kommunikationsinstrument Nr. 1 ist. Es liegt also auf der Hand, dass der moderne Vermittler neben dem persönlichem Kontakt auch am Handy des Kunden präsent sein muss! „Die Broker App ist das ideale Tool dafür, um die eigene Marke in der digitalen Welt zu verankern. Natürlich kann man viel Zeit und Geld dafür investieren, um eine eigene App zu generieren.“ Die Broker App könne aber, so Vallant, sowohl mit ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis als auch mit einer Reihe an bewährten Funktionen punkten, unter anderem:
- 24 Stunden Zugang zu Informationen über das Maklerbüro (Team, Kontaktdaten, Öffnungszeiten)
- Schadenmeldung direkt über Smartphone
- Vertragsdaten im digitalen Kundenordner
- monatlich aktuelle Meldungen im Newsroom
- Pushnachrichten
Individuelle Präsentation ohne Mehraufwand
Sowohl bei der Broker App als auch beim Newsletter sei der Aufwand für den Makler „denkbar gering“. Die WBS übernimmt die laufende Wartung der App und sorgt für die gesamte Abwicklung des Newsletters. Beide Tools sind individuell auf das Maklerbüro gebrandet: „So heben sich unsere Kunden professionell vom Mitbewerb ab.“
Interesse?
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren