Wie lassen sich in Zeiten von Digitalisierung und moderner Kommunikation gute Kundenbeziehungen aufbauen? Mögliche Lösungswege werden beim Informationstag der Wiener Versicherungsmakler am 22. Februar 2017 – erstmals in den Wiener Sofiensälen – aufgezeigt.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 14.11.2016
In der modernen, vernetzen Welt erscheint es zunehmend als schwierig, vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden aufzubauen und auch aufrechtzuerhalten. Gerade in der Versicherungsbranche hat aber die Nähe zum Kunden oberste Priorität. „Beziehungsweise“ lautet daher das Motto des 15. Informationstages der Wiener Versicherungsmakler. Gemeint ist damit die Art und Weise, wie Beziehungen in einer modernen Gesellschaft geschaffen und weise gepflegt werden können.
Publizistin Karin Kneissl und Neurowissenschaftler Henning Beck
„In der Versicherungsbranche fangen wir die Ängste und Sorgen unserer Kunden vor allem durch eine gute Beziehung und Vertrauensbasis auf. Gerade in unserer schnelllebigen ‚schönen neuen Welt‘ ist es deshalb wichtig, das Vertrauen der Kunden zu stärken und Verständnis für ihre Bedürfnisse aufzubringen“, sagt Helmut Mojescick, Fachgruppenobmann der Wiener Versicherungsmakler. Wie das gelingen hat, diskutieren hochkarätige Referenten am 22. Februar. So widmet sich die Publizistin Dr. Karin Kneissl unter anderem der Frage, warum Diplomatie für Geschäftsbeziehungen so wichtig ist. Auf unkonventionelle und unterhaltsame Weise beschreibt der Neurowissenschaftler und deutsche Science Slam Meister Dr. Henning Beck, welche Vorgänge in unserem Gehirn ablaufen, wenn wir mit anderen kommunizieren.
Die „Hammurabi-Preisverleihung“ und das anschließende „talk together“ bleiben fixe Programmpunkte. Teilnehmen können nur geladene Gäste, die im Jänner eine persönliche Einladung mit der Bitte um Anmeldung erhalten werden.
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