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Maklerbüro: Einsame Content-Produzenten – Social Media professionell betreiben

(Bild: ©PRODUCTION PERIG)

Maklerbüro: Einsame Content-Produzenten – Social Media professionell betreiben

23. Mai 2023

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3 Min. Lesezeit

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Im Blickpunkt

Es gibt zwei Varianten von Social Media Usern. Zum einen die passiven, die nur andere beobachten, aber selbst nichts posten. Zum anderen die aktiven, die regelmäßig oder unregelmäßig in Erscheinung treten. Bei den aktiven Social Media Usern ist interessant, dass viele „nur so vor sich hin“ posten, fast einsam in der weiten Social Media Welt. Sie interagieren wenig mit anderen. Sie posten ab und zu etwas. Das wars. Selten hat diese Strategie Erfolg. Oft bleiben es einsame Rufer in der ansonsten sehr belebten Wüste. Ab und zu motiviert durch ein bis zwei Mitleidslikes. Steffen Ritters Empfehlung: Machen Sie Social Media professionell! Dann wird es wirksamer als Sie denken.

Artikel von:

Steffen Ritter

Steffen Ritter

Institut Ritter GmbH|www.vermittlerschule.at

Im Social Media Universum gilt wie in der realen Welt: Stark wird, wer andere stärkt. Mit jedem Kommentar unter den Post eines anderen taucht auch das eigene Profil auf. Interaktion führt zu Wahrnehmung durch Dritte. Wahrnehmung führt zu Interesse am eigenen Profil. Und ein interessantes Profil führt zu mehr Followern. Wer sich an dieser Stelle etwas Aktivität angewöhnt, wird davon profitieren. Das ist aber erst der Anfang, das sind erst einmal nur Basics. Darauf aufbauend wird es richtig spannend.

Andere promoten, sich promoten

Wer das Ganze noch besser machen will, kann zum Beispiel immer wieder Posts anderer oder Profile anderer erwähnen, markieren, empfehlen und wertschätzen. Das wirkt erstmal seltsam, will man doch selbst wachsen. Das geschieht aber dadurch im zweiten Schritt. Hier mal drei Beispiele, wie es gehen kann. Was kommt für Sie in Frage?

Andere in eigenen Stories oder Posts wertschätzend erwähnen und markieren, das führt meist dazu, dass diese es ebenfalls teilen

Andere wertschätzen und „küren“ („Mein Post der Woche“ oder „Unternehmer des Monats“ oder …), es führt ebenfalls meist zum Teilen durch den Erwähnten

Live-Interviews mit ausgewählten Menschen, die selbst in einer anderen Branche, aber in der gleichen Zielgruppe / Region aktiv sind, es erscheint dann auf auch deren Profil

So erscheinen Sie letztlich auf anderen Profilen und sorgen für Neugier. Meine Empfehlung: Machen Sie Social Media professionell! Dann wird es wirksamer als Sie denken. Keines unserer Trainings entwickeln wir so oft weiter wie den Social Media Führerschein, aktuell quartalsweise. Kein Thema bietet laufend so viele Möglichkeiten für mehr Vertrieb. Und kein derart vertriebsbedeutsames Thema wird von so vielen Vermittlern (immer noch) ignoriert.

Mein Tipp: Werden Sie professioneller, gern auch mit mir. Übrigens, unser Social Media Führerschein geht in Kürze in eine neue Runde. Generalüberholt, weiterentwickelt und komplett aktualisiert. Sogar nochmals teilnehmen lohnt sich sehr!

Neu ist: Im letzten Abschnitt eines jeden Moduls setze ich für Sie live ein Thema um. Sie sind also direkt am Monitor dabei, verfolgen live was ich auf dem Handy mache, können parallel direkt mitmachen und per Tutorial eigene Rituale erlernen und entwickeln. Praxis pur. Infos unter www.agenturberatung.de/socialmedia, am 13. Juni 2023 geht’s los.

Den Beitrag lesen Sie auch in der AssCompact Mai-Ausgabe!

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