Die Merkur Versicherung hat kürzlich ihr Gesundheitsangebot um einen Ergänzungstarif erweitert: Mit dem Zwergerlschutz schafft die Merkur eine Optionsversicherung für die begünstigte Mitversicherung von Neugeborenen im maximalen Ausmaß des versicherten Elternteils.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 23.10.2020
Mit dem Merkur Zwergerlschutz kann ohne Gesundheitsprüfung, ohne Wartezeit und ohne Leistungsausschluss ab Geburt eine Spitalskostenversicherung für das Neugeborene abgeschlossen werden. Das erste Lebensjahr ist prämienfrei.
Pro Schwangerschaft können rund 200 Euro für pränatale Untersuchungen und Geburtsvorbereitung in Anspruch genommen werden. Der Zwergerlschutz kann von Vater, Mutter bzw. PartnerIn abgeschlossen werden und die zuvor beschriebenen Leistungen gelten auch für eine nicht versicherte schwangere Partnerin (Voraussetzung ist der gemeinsame Hauptwohnsitz). Der Zwergerlschutz hilft Personen in der Familienplanung, da dieser bereits vor der Schwangerschaft abgeschlossen werden muss. Die monatliche Prämie beträgt 4,20 Euro.
Bild: ©Vivid Pixels – stock.adobe.com
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren