zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

myUNIQA plus: Kunden und Partner haben es gut bei UNIQA / Partnernews

myUNIQA plus: Kunden und Partner haben es gut bei UNIQA / Partnernews

06. Juli 2021

|

3 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

UNIQA öffnet den Kundenvorteilsclub myUNIQA plus für Geschäftspartner und unterstützt sie in der Kundenbindung. Das Bonusprogramm bietet wertvolle Vorteile und stellt einen wichtigen Kundenkontaktpunkt dar.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 06.07.2021

myUNIQA plus – Kundenbindung am Puls der Zeit

„Mit myUNIQA plus bieten wir ein einzigartiges Vorteilsprogramm am österreichischen Versicherungsmarkt, das die Basis für die optimale Kundenbindung schafft. Dieses Instrument geben wir nun erstmals auch unseren externen Vertriebspartnern in die Hand“, freut sich Franz Lehner, Leiter UNIQA Makler- und Partnervertrieb (Foto oben).

Der Abschluss ist einfach mit ein paar Klicks ohne Unterschrift möglich: bei UNIQA durch GeschäftspartnerInnen oder im Kundenportal myUNIQA durch unsere Kunden. Sämtliche Unterlagen gehen dann direkt ins elektronische Postfach. Damit trägt UNIQA auch bei, den ökologischen Fußabdruck zu verbessern.

myUNIQA plus – erstmals für Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner

Voraussetzung für die Teilnahme an myUNIQA plus sind mehrere UNIQA Produkte mit einer entsprechenden Prämienschwelle. Dieses Vertrauen möchte UNIQA belohnen und Kundinnen und Kunden einen Mehrwert bieten. Aber nicht nur: Jetzt genießen auch UNIQA Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner die Vorteile dieses einzigartigen Kundenbindungsprogramms und es funktioniert ganz einfach.

myUNIQA plus – ein Klick in die Vorteilswelt

Mit einem einzigen Klick im U.KMS (UNIQA Kundenmanagementsystem) öffnet sich für VertriebspartnerInnen das myUNIQA plus Portal ihrer Kundinnen und Kunden. Sind alle Kriterien für myUNIQA plus erfüllt, können UNIQA GeschäftspartnerInnen für ihre KundInnen sofort myUNIQA plus abschließen und ihnen Zutritt zu vielen Vorteilen verschaffen. Darunter sind zum Beispiel die kostenlose Unwetterwarnung oder der myUNIQA plus Bonus – Prämie zurück bei Schadenfreiheit. Für UNIQA Geschäftspartner ist der neue Kundenvorteilclubs die Gelegenheit, mit ihren Kundinnen und Kunden in Kontakt zu treten, wenn es zum Beispiel um den myUNIQA plus Bonus geht. Soll er gleich auf das Konto ausgezahlt werden oder doch lieber als Gutschrift stehen bleiben? Diese und andere Fragen öffnen Türen zum Kunden.

Ab Mitte nächsten Jahres können Kundinnen und Kunden ihre gesammelten Gutschriften sogar in Form eines PrämienGutscheins für neue Verträge oder Konvertierungen einsetzen. Da ist Beratung gefragt. Für Vertriebspartnerinnen und -partner ist das ein guter Zeitpunkt ihre KundInnen anzusprechen und sie dabei zu unterstützen, ihren Versicherungsschutz stets aktuell zu halten. Wenn sich Kundinnen und Kunden für einen PrämienGutschein entscheiden, ist die Gutschrift darüber hinaus um 20% mehr wert, als bei einer Auszahlung des myUNIQA plus Bonus.

„Das ist erst der Anfang des neuen Vorteilsprogramms myUNIQA plus. In den nächsten Jahren haben wir noch viel vor und werden unsere VertriebspartnerInnen und KundInnen noch mit vielen Vorteilen überraschen“, schließt Franz Lehner.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)