zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

NÜRNBERGER: Neues Portal für digitalen Fondswechsel

NÜRNBERGER: Neues Portal für digitalen Fondswechsel

21. März 2017

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

 Über ein neues Portal können Kunden und Vertriebspartner Fondswechsel in der Fondsgebundenen Lebensversicherung nun auf digitalem Weg vornehmen.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 21.03.2017

Mit dem neuen Tool lässt sich die Fondszusammenstellung täglich elektronisch ändern. Der Verkauf von bestehenden Fondsanteilen sowie der Kauf neuer Fondsanteile sind von PC, Tablet oder Smartphone aus möglich.

„Digitalisierung erobert Schritt für Schritt unser Leben und unseren Alltag. Kunden sind gewohnt Transaktionen wie Bestellungen, Einkäufe oder Buchungen über das Internet durchzuführen“, sagt Vorstandsmitglied Dr. Philip Steiner. Man wolle dieser Entwicklung Rechnung tragen „und einen originären Geschäftsprozess wie jenen des Fondswechsels in der FLV künftig auch in digitaler Form anbieten“.

Verkaufen, investieren, Prämie ändern

Nach Autorisierung hat der Kunde Zugriff auf seine bestehenden Fonds, wobei seine Fondsanteile und die Aufteilung der laufenden Prämie dargestellt werden. Er kann einzelne Fonds teilweise oder gänzlich verkaufen, in neue Fonds investieren oder die laufende Prämie neu festlegen. Alle Änderungen müssen mit Mobile-TAN freigegeben werden. Besonderer Vorteil sei laut Steiner, dass der Fondswechsel mit den Fondskursen vom folgenden Börsentag durchgeführt werde. „Mit diesem Feature sind wir in Österreich derzeit einer der Vorreiter.“ Der elektronische Fondswechsel steht sowohl NÜRNBERGER Bestandskunden als auch Neukunden zur Verfügung.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)