Die NÜRNBERGER Versicherung bietet in der Fondsgebundenen Lebensversicherung drei neue Investmentfonds an, die Nachhaltigkeitskriterien berücksichtigen.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 19.11.2019
Die Produktbezeichnung „NÜRNBERGER 08|16 Fonds-Konzept“ versammelt Investmentfonds, die unter Einbeziehung von Nachhaltigkeitskriterien investieren. „Um den gestiegenen Kundenbedürfnissen bestmöglich zu entsprechen, haben wir unsere Fondswelt ab sofort um drei weitere Investment-Lösungen erweitert“, sagt Produktmanager Michael Lacchini.
Apollo Nachhaltig Aktien Global: Ein aktiv verwalteter Nachhaltigkeitsfonds für globale Aktien, der über das Österreichische Umweltzeichen verfügt. Fondsmanager ist die SECURITY KAG (Graz).
iShares MSCI World SRI UCITS ETF (EUR): Passiv verwalteter, nachhaltig ausgerichteter Indexfonds (ETF) für globale Aktien, der von iShares/BlackRock gemanagt wird. Enthalten sind Aktien aus Industrieländern, die sich in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung durch eine besonders nachhaltige Herangehensweise auszeichnen.
Raiffeisen-Nachhaltigkeit-Mix: Aktiv verwalteter, nachhaltig ausgerichteter Mischfonds mit einer Aktienquote von ca. 50%, Fondsmanager ist die Raiffeisen KAG (Wien). Der Fonds trägt mehrere Nachhaltigkeitslabel wie das Österreichische Umweltzeichen oder das FNG-Siegel mit der höchstmöglichen Bewertung von drei Sternen.
Portfolios
Komplettlösungen mit Nachhaltigkeitsanspruch bietet die NÜRNBERGER mit ihren FLV-Portfolios „Nachhaltig investieren” und „Nachhaltig investieren plus” sowie in der Kindervorsorge mit „Biene Maja Patenschaft Zukunft“ und „Biene Maja Patenschaft Zukunft plus“.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren