Wüstenrot hat am Donnerstag einen neuen Flagship-Store in der Herrengasse im ersten Bezirk eröffnet. Wien gilt für das Unternehmen als Wachstumsmarkt.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 15.11.2019
„392.000 Wienerinnen und Wiener sind Kunden bei Wüstenrot. Das ist ein sehr hoher Vertrauensbeweis in unsere Produkte und gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, so Regionaldirektor Tobias Kohl. Er begrüßte bei der Eröffnung ÖVP-Bezirksvorsteher MMag. Markus Figl, Wüstenrot-Generaldirektorin Dr. Susanne Riess, Vorstandsdirektor Mag. Gerald Hasler, Vorstandsdirektor Dr. Andreas Grünbichler und zahlreiche Mitarbeitende.
Der Standort Herrengasse gehöre seit 1967 zu den wichtigsten Wüstenrot-Filialen, so Kohl. Aufgrund einer positiven Geschäftsentwicklung im Bereich Finanzierung habe man 2018 ein eigenes Finanzierungskompetenzcenter an diesem Standort aufgebaut. Aktuell sind dort 19 Mitarbeiter beschäftigt.
Wachstum trotz „schwieriger“ Bedingungen
Das Team habe es geschafft, das Finanzierungsgeschäft in Wien seit 2014 zu verdoppeln, zeigte sich Generaldirektorin Susanne Riess erfreut. „Trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen ist Wien für uns ein guter Wachstumsmarkt.“ Im laufenden Geschäftsjahr verzeichne man im Finanzierungsgeschäft eine Steigerung von zwölf Prozent, im Bausparen ein Plus von acht Prozent gegenüber 2018. „Auch die Versicherung entwickelt sich mit einem Plus von elf Prozent gegenüber dem Vorjahr im Bereich Schaden/Unfall sehr erfreulich.“ Die Regionaldirektion Ost sei ein wichtiger Wachstumsmarkt mit insgesamt 700.000 Kunden und 320 Mitarbeitern.
Foto: ÖVP-Bezirksvorsteher Markus Figl und Wüstenrot-Generaldirektorin Susanne Riess
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren