Die Generali Versicherung hat eine neue Landesdirektion Kärnten-Osttirol eröffnet. In der Region werden derzeit neue Mitarbeiter gesucht.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 18.11.2019
Zur Eröffnung am vergangenen Freitag kamen Generali CEO Alfred Leu und Generali Vorstand für Vertrieb und Marketing Arno Schuchter sowie Gäste aus Wirtschaft und Politik. Auch wenn die Generali „Vorreiter bei der Digitalisierung in der heimischen Versicherungswirtschaft“ sei, bleiben persönlicher Kontakt und Kundennähe „unverzichtbar“, so Dr. Wolfgang Gratzer, Regionaldirektor für die Steiermark und Kärnten-Osttirol. „Mit diesem hochmodernen Standort in zentraler Lage bieten wir unseren KundInnen und MitarbeiterInnen eine optimale Infrastruktur.“
Am Viktringer Ring in Klagenfurt bezogen 111 Mitarbeitende auf 1.900 Quadratmeter ihre Büros. Im Gebäude ist außerdem die neue Geschäftsstelle Klagenfurt mit 47 Mitarbeitern unterbracht.
Die Generali beschäftigt in Kärnten-Osttirol 281 Mitarbeiter, hat 106.000 Kunden – davon 6.000 Firmenkunden – und einen Marktanteil von 14%. Derzeit werden Mitarbeiter für den Verkauf im Außendienst sowie Lehrlinge im Innen- und Außendienst gesucht.
Foto: Stefan Poscharnig
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren