Coface Austria ernannte Thomas Kriegl zum neuen Head of Account Management CEE, und Kalin Kamenov zum neuen Head of Coface Global Solutions Austria.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 30.07.2024
Team und ist für die Neukunden-Akquise und Bestandskunden-Betreuung von internationalen Unternehmen zuständig.
Kalin Kamenov:
"Österreich ist ein heißumkämpfter und kompetitiver Markt mit hohen Anforderungen. Das fordert das Sales- und Account-Management-Team und bedarf einer internationalen Expertise, um den Ansprüchen unserer Partner gerecht zu werden."
Kalin Kamenov absolvierte die Vienna Business School und studierte anschließend Internationale Betriebswirtschaftslehre an der Universität Wien. Dort war er auch als Assistent und Lektor tätig. Seine 15-jährige Erfahrung im internationalen Kreditmanagement und Kreditversicherungsbereich mit Stationen in Österreich, Niederlande, Hong Kong, Dubai und Russland führten ihn 2018 zum Coface Global Solutions Team.
Thomas Kriegl ist in seiner neuen Position für die Leitung der Großkundenbetreuung in Zentral- und Osteuropa zuständig.
Thomas Kriegl:
"Unsere Aufgabe ist das Geschäftspotenzial zu optimieren und Kundenbeziehungen nachhaltig zu vertiefen. Unser Anspruch ist es unseren Kunden einen hochwertigen Service und Expertenwissen zu bieten“, erläutert Kriegl."
Thomas Kriegl studierte Jus und Betriebswirtschaft in Graz. Er startete seine Karriere 2010 im Sales-Bereich bei Mediaprint und wechselte danach als Mitarbeiter der Rechtsabteilung zur BMC nach Klagenfurt. Seit 2016 ist Thomas Kriegl bei Coface tätig, zunächst in der Großkundenbetreuung und später als Leiter für Specialties (Projektgeschäft).
Foto oben v.l.n.r.: Thomas Kriegl, Head of Account Management CEE, und Kalin Kamenov, Head of Coface Global Solutions Austria
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren