Die NÜRNBERGER Versicherung bietet einen digitalen Service in der Fondsgebundenen Lebensversicherung, der vor allem in Corona-Jahr 2020 stark genutzt wurde.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 22.02.2021
„Wir freuen uns, dass dieser digitale Service von unseren Kunden so gut angenommen wird. So hatten wir in den letzten Jahren jährliche Nutzungssteigerungen zwischen 40 % und 50 %. Besonders stark war die Entwicklung im Corona-Jahr 2020, wo die Zugriffe gegenüber dem Jahr davor um 133 % gestiegen sind“, so Mag. Erwin Mollnhuber, Mitglied des Vorstands der NÜRNBERGER Versicherung.
Abwicklung und Besonderheiten
Nach vorheriger Autorisierung hat der Kunde Zugriff auf seine bestehenden Investmentfonds mit der Darstellung seiner Fondsanteile und der Aufteilung seiner laufenden Prämie. Er kann daraufhin einzelne Fonds teilweise oder komplett verkaufen und in neue Fonds investieren bzw. die laufende Prämie neu festlegen. Die Freigabe aller Änderungen mittels Mobile-TAN durch den Kunden gewährleistet Sicherheit und Transparenz.
„Neben der einfachen Bedienung liegt der besondere Vorteil bei unserem Fondswechsel-Portal darin, dass der Fondswechsel, wenn der Auftrag bis 13 Uhr erfolgt, mit den Fondskursen vom folgenden Kurstag durchgeführt wird. Mit diesem Feature sind wir in Österreich einer der Vorreiter“, hält Mollnhuber fest.
Foto oben: Mag. Erwin Mollnhuber
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren