Seit Anfang Oktober hat die NÜRNBERGER Versicherung einen neuen Rententarif mit Garantiezeit und vielen weiteren Produktfeatures im Angebot. Ein besonderes Highlight ist die Möglichkeit einer erhöhten Beginnrente, die jährlich um einen festgelegten Prozentsatz (-1% bis –5%) fällt.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 01.10.2018
„Die grundlegende Überlegung hinter dieser Art von Rentenverlauf ist, dass sich die Rentenhöhe dem angenommenen Konsumverhalten angleicht. Zum Pensionsantritt sind die Menschen noch aktiver, benötigen daher unter Umständen mehr Geld (für Reisen etc.), mit steigendem Alter sinken die Bedürfnisse und die Mobilität und damit der Geldbedarf“, erläutert Mag. Erwin Mollnhuber, Mitglied des Vorstands der NÜRNBERGER Versicherung AG Österreich.
Der neue Rententarif bietet dem Kunden die Möglichkeit, den Rentenverlauf individuell zu bestimmen: garantiert steigend +1% bis +6% p.a., konstanter Rentenverlauf zzgl. Gewinne oder erhöhte Beginnrente – wobei sich der Versicherungsnehmer erst spätestens ein Jahr vor Rentenbeginn festlegen muss. Und sollte sich die Lebensplanung des Kunden gänzlich ändern, so ist alternativ zur Verrentung auch eine Kapitalabfindung möglich.
Ein weiterer wesentlicher Vorteil des neuen Rententarifs ist die Garantiezeit, die von 0 bis 35 Jahre (max. Endalter 90 Jahre) gewählt werden kann. Stirbt die versicherte Person während der Garantiezeit, so wird an die begünstigte Person eine Rente bis zum Garantiezeit-Ende fortgezahlt. Alternativ dazu kann die begünstigte Person auch einen Rückkauf beantragen.
„Zu all den neuen Produktfeatures kommt, dass wir einen garantierten Rechnungszins mit 0,5 % sowie garantierte Rententafeln integriert haben. Dies sorgt schon jetzt für sichere Kalkulationsgrundlagen für die oft noch lange in der Zukunft liegende Pension“, so Mollnhuber.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren